Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbau Linie 10
#1
Die SPD hat http://www.spd-rathaus-stuttgart.de/inde...54&s=91757 einen Antrag zur Verlegung der Haltestelle Liststraße für bessere Erreichbarkeit und Barrierefreiheit gestellt. Darum hab ich jetzt ein Thread zum Ausbau der Zacke aufgemacht. Die Zahnradbahn soll ja auch in ein paar Jahren neue Fahrzeuge (barrierefreie) bekommen, da die jetzigen schon 30 Jahre alt sind. Ich hoffe das dann auch mehr Fahrzeuge angeschafft werden dass endlich auch 40m-Züge auf der Zacke fahren können.
Zitieren
#2
Mehr Fahrzeuge wäre aber auch an nen neuen Abstellplatz gebunden, denn im Zahnradbahnhof ist die Kapazität begrenzt
Zitieren
#3
(02. 10. 2015, 16:14)LinieU21 schrieb: Darum hab ich jetzt ein Thread zum Ausbau der Zacke aufgemacht.
omG es gibt schon 6 threads zur Zahnradbahn. Das ist jetzt der siebte!
Zitieren
#4
(02. 10. 2015, 20:24)Mario schrieb:
(02. 10. 2015, 16:14)LinieU21 schrieb: Darum hab ich jetzt ein Thread zum Ausbau der Zacke aufgemacht.
omG es gibt schon 6 threads zur Zahnradbahn. Das ist jetzt der siebte!
Es gibt auch viele Threads zur Stadtbahn, auch zu einer bestimmten Linie (z.B. U12) gibt es mehrere.
Zitieren
#5
(03. 10. 2015, 06:19)LinieU21 schrieb:
(02. 10. 2015, 20:24)Mario schrieb:
(02. 10. 2015, 16:14)LinieU21 schrieb: Darum hab ich jetzt ein Thread zum Ausbau der Zacke aufgemacht.
omG es gibt schon 6 threads zur Zahnradbahn. Das ist jetzt der siebte!
Es gibt auch viele Threads zur Stadtbahn, auch zu einer bestimmten Linie (z.B. U12) gibt es mehrere.
Bei der Stadtbahn geht es auch um viele Linien, bei der Zacke nur um eine. Bei der U12 hat es damit zu tun, daß es dabei um mehrere Bauabschnitte geht.
Auch das Thema Liststraße ist nicht neu; einfach mal die Suchfunktion benutzen: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...2#pid10862

Zitieren
#6
(03. 10. 2015, 08:49)Mario schrieb:
(03. 10. 2015, 06:19)LinieU21 schrieb:
(02. 10. 2015, 20:24)Mario schrieb:
(02. 10. 2015, 16:14)LinieU21 schrieb: Darum hab ich jetzt ein Thread zum Ausbau der Zacke aufgemacht.
omG es gibt schon 6 threads zur Zahnradbahn. Das ist jetzt der siebte!
Es gibt auch viele Threads zur Stadtbahn, auch zu einer bestimmten Linie (z.B. U12) gibt es mehrere.
Bei der Stadtbahn geht es auch um viele Linien, bei der Zacke nur um eine. Bei der U12 hat es damit zu tun, daß es dabei um mehrere Bauabschnitte geht.
Auch das Thema Liststraße ist nicht neu; einfach mal die Suchfunktion benutzen: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...2#pid10862

Über was man nicht alles diskutieren kann... Wo ist das Problem bei vielen Threads? Find ich wesentlich besser als Threads mit über 100 Seiten, wie es sie hier auch gibt.

Und zum Thema: Das mit der Verlegung in den Kreuzungsbereich ist eine ziemlich blöde Idee die immer wieder auftaucht und zusammen mit dem Ziel einer Barrierefreiheit und längeren Zügen ganz einfach nicht möglich ist. Vorallem für den barrierefreien Einstieg braucht man eben Bahnsteige, wenn auch keine hohen. Und bei längeren Zügen steht das Ding eben wirklich direkt in der Kreuzung. Außerdem ist die Haltestelle Marienplatz wirklich nur einen Steinwurf entfernt. Da kann man locker hinlaufen, es kann ja nicht jeder ne Haltestelle vor der Haustüre haben. Gibts bei der Stadtbahn auch nicht.
Zitieren
#7

[/quote]

Über was man nicht alles diskutieren kann... Wo ist das Problem bei vielen Threads? Find ich wesentlich besser als Threads mit über 100 Seiten, wie es sie hier auch gibt.

Und zum Thema: Das mit der Verlegung in den Kreuzungsbereich ist eine ziemlich blöde Idee die immer wieder auftaucht und zusammen mit dem Ziel einer Barrierefreiheit und längeren Zügen ganz einfach nicht möglich ist. Vorallem für den barrierefreien Einstieg braucht man eben Bahnsteige, wenn auch keine hohen. Und bei längeren Zügen steht das Ding eben wirklich direkt in der Kreuzung. Außerdem ist die Haltestelle Marienplatz wirklich nur einen Steinwurf entfernt. Da kann man locker hinlaufen, es kann ja nicht jeder ne Haltestelle vor der Haustüre haben. Gibts bei der Stadtbahn auch nicht.
[/quote]

Unsinn hoch drei. Die Haltestelle Marienplatz ist NICHT einen "Steinwurf" entfernt!!
Starke Steigungen oder eine lange Treppe und dann noch Überquerung(en) von stark befahrenen Straßen. Bergwärts im Sommer zudem eine Tortur.
Umsonst steigt ja nicht ein Viertel der Fahrgäste bergwärts an der Liststr. aus.
Und dann wieder 100m runter. Schwachsinn!
Die Verlegungsforderung ist mal so was von gerechtfertigt!!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#8
(03. 10. 2015, 17:39)Alt-Schmöckwitz schrieb: Wo ist das Problem bei vielen Threads? Find ich wesentlich besser als Threads mit über 100 Seiten, wie es sie hier auch gibt.
Also ich suche lieber einen älteren Beitrag unter 1 Thread mit eindeutigem Thema, wobei ich nur den Zeitrahmen eingrenzen muß, als erst mehrere Threads zusammenzusuchen und thematisch zuzuordnen, um dann in x Threads den Beitrag zu finden.
Zitieren
#9

Über was man nicht alles diskutieren kann... Wo ist das Problem bei vielen Threads? Find ich wesentlich besser als Threads mit über 100 Seiten, wie es sie hier auch gibt.

Und zum Thema: Das mit der Verlegung in den Kreuzungsbereich ist eine ziemlich blöde Idee die immer wieder auftaucht und zusammen mit dem Ziel einer Barrierefreiheit und längeren Zügen ganz einfach nicht möglich ist. Vorallem für den barrierefreien Einstieg braucht man eben Bahnsteige, wenn auch keine hohen. Und bei längeren Zügen steht das Ding eben wirklich direkt in der Kreuzung. Außerdem ist die Haltestelle Marienplatz wirklich nur einen Steinwurf entfernt. Da kann man locker hinlaufen, es kann ja nicht jeder ne Haltestelle vor der Haustüre haben. Gibts bei der Stadtbahn auch nicht.
[/quote]

Unsinn hoch drei. Die Haltestelle Marienplatz ist NICHT einen "Steinwurf" entfernt!!
Starke Steigungen oder eine lange Treppe und dann noch Überquerung(en) von stark befahrenen Straßen. Bergwärts im Sommer zudem eine Tortur.
Umsonst steigt ja nicht ein Viertel der Fahrgäste bergwärts an der Liststr. aus.
Und dann wieder 100m runter. Schwachsinn!
Die Verlegungsforderung ist mal so was von gerechtfertigt!!
[/quote]

Es ist eine Bergbahn, da gibt es eben nicht überall ebene Wege zu den Haltestellen. Und es gibt auch Anwohner südlich der Haltestelle die dann einen längeren Weg auf sich nehmen müssen. Wenn du dir mal eine Karte mit der Zacke anschaust, stellst du fest, dass zwischen Marienplatz und Liststraße schon jetzt der kürzeste Haltestellenabstand ist. Südlich von der heutigen Haltestelle Liststraße gibt es einen Fußgängerweg in das dort etwas höher gelegene Wohngebiet.

Auf die Problematiken Barrierefreiheit, Zuglänge und halten im Kreuzungsbereich bist du leider nicht eingegangen. Bezüglich der Barrierefreiheit liegt Pfaffenweg nämlich sehr ungünstig. Ein höherer Bahnsteig ist kaum oder gar nicht umsetzbar. Somit müsste man den Halt Liststraße eher nach Süden verlegen. Da könnte man dann auch einen längeren und höheren Bahnsteig bauen.

Vielleicht hast du ja dafür noch ein paar Argumente, die besser sind als sich über 100 Meter steilen Fußweg aufzuregen. Viele andere Zahnradbahn-Anlieger haben da echt einen beschwerlicheren Weg zur nächsten Haltestelle.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste