Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S21 auf der Alb
#21
Video: mit 20 km/h über die NBS: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3a676.html
Zitieren
#22
Von der DB gibt es auch noch ein Video:

https://youtu.be/AetahfKuh6g
Zitieren
#23
Mit dem Bau der Festen Fahrbahn geht es voran:

https://bahnblogstelle.net/2021/06/25/au...leisbauer/
Zitieren
#24
Romantik an der Filstalbrücke mit Fotos: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e8700.html
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Lückenschluß auf der Filstalbrücke: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...9cf34.html
(Artikel mit 13 Fotos)
Zitieren
#27
Dass die Schienen komplett gelegt sind auf der NBS wie im Artikel geschrieben stimmt übrigens m.M.n. nicht ganz, es gilt nur für eine Richtung, auf der anderen Seite ist man noch am Brückenbau.

Luftbild der Brücke(n) vom 22.10.:
https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de...6972a1.jpg
Zitieren
#28
Richtig, was du schreibst. Bedenke aber bitte, daß die Testfahrten im Frühjahr beginnen sollen. Dies sollte genug Zeit sein, die Testfahrten auch auf dem noch nicht fertig Abschnitt der Filstalbrücke(n) zu beenden bis im Dezember 2022 die regulären Züge in beide Richtungen verkehren zu lassen.
Zitieren
#29
An der Filstalbrücke muß etwas nachgebessert werden: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...44dcf.html
Artikel mit 9 Bildern.
Zitieren
#30
Nicht ganz vergessen darf man das mit Bahnhof Merklingen auch ein entsprechendes Busnetz eingeführt bzw. ausgebaut wird so das auch der Ländliche Raum in dem Zusammenhang einen bessern ÖPNV bekommt. In Merklingen soll die Abfahrt der IRE Züge ( in der ersten Phase) in beide Richtungen zur Minute 39 sein. Das ist dann Ideal für den Busverkehr das so die Busse in beide Richtungen Anschlüsse haben.

Was mir aber noch auffiel. Es heisst das die IRE Züge von Ulm kommend in Wendlingen gute Anschlüsse in Richtung Reutlingen/Tübingen bekommen sollen. Nun mit dem aktuellen Entwurf kommt der Zug aus Ulm zur Minute 54 in Wendlingen an , was bedeutet das der Zug nach Tübingen 4 Minuten zuvor losfuhr. Tagsüber ( ausser Sonntag) fahren zwar die Züge der Neckar Alb Bahn alle 30 Minuten, aber sehr ansprechend klingt das nicht.
Der Schwerpunkt liegt wohl darauf von Merklingen eine gute Umsteigeverbindung nach Stuttgart zu haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste