Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
12. 09. 2015, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 09. 2015 10:27 von LinieU21.)
Beitrag #1
Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
Vor einigen Jahren wurde die Station Hauptbahnhof in das neue rot-weiße Design umgebaut. Ich bezweifele den Nutzen dieser Aktion, wenn nicht gleich alle Stationen der Verbindungsbahn umgebaut werden, obwohl genau das einheitliche Design in den verschiedenen Farben die Orientierung erleichtert. Dann wurde ca. ein halbes Jahr später der Haltestellenname an der Wand entfernt und bis heute ist kein neuer Name angebracht. Ich glaube nicht dass das Endstadium sein soll. Außerdem ist der Rest der Stationen vernachlässigt, vor allem Stadtmitte ist sehr schmutzig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 09. 2015, 10:41
Beitrag #2
RE: Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
Hallole,

Wahrscheinlich ging das Geld aus, das beim Umrüsten für den Brandschutz gebraucht wurde.

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 09. 2015, 10:44
Beitrag #3
RE: Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
Mir fällt der Zustand auch immer auf wenn ich am HBF bin...sieht irgendwie unfertig aus mit diesen offenen Kabelpritschen an der Decke überall. Geht es da noch weiter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 09. 2015, 11:21
Beitrag #4
RE: Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
Die S-Bahn-Haltestellen sind im Vergleich zu den SSB-Haltestellen alle irgendwie nur "halbfertig" und ziemlich schmutzig. Das verbessert das ohnehin schon schlechte Image der S-Bahn nicht wirklich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 09. 2015, 11:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 09. 2015 11:29 von Micha.)
Beitrag #5
RE: Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
Stimmt. Wenn man vom Österreichischen und besonders der Staatsgalerie absieht.

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 09. 2015, 13:18
Beitrag #6
RE: Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
(12. 09. 2015 10:41)AFu schrieb:  Wahrscheinlich ging das Geld aus, das beim Umrüsten für den Brandschutz gebraucht wurde.
Wieso hat man dann überhaupt angefangen wenn man schon wusste dass man nicht genug Geld hat

Weiß jemand welche Farbe die Station Mittnachtstraße bekommen wird (wenn überhaupt) ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 09. 2015, 17:40
Beitrag #7
RE: Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
(12. 09. 2015 13:18)LinieU21 schrieb:  Wieso hat man dann überhaupt angefangen wenn man schon wusste dass man nicht genug Geld hat

Weil unter dem Vorwand "Brandschutz" seit einigen Jahren nahezu alle öffentlichen Bauwerke komplett auf den Kopf gestellt werden müssen. Da stehen einem von manchen "Brandschutz-Maßnahmen" sämtliche Körperhaare zu Berge. Besonders schlimm ist es, wenn denkmalgeschützte Gebäude mit außenliegenden Stahltreppen "verschandelt" werden oder zweistöckige KiTas solche Treppen bekommen, obwohl im übernächsten Haus die Feuerwehr ist, die in wenigen Augenblicken so ein Trampolin bereitstellen könnte...

In meinen Augen hört die Vernunft und die Logik auf, wenn es ums Thema Brandschutz geht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 09. 2015, 18:35
Beitrag #8
RE: Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
(12. 09. 2015 11:21)websurfer83 schrieb:  Die S-Bahn-Haltestellen sind im Vergleich zu den SSB-Haltestellen alle irgendwie nur "halbfertig" und ziemlich schmutzig. Das verbessert das ohnehin schon schlechte Image der S-Bahn nicht wirklich!
Besonders dreckig ist die Unterführung und die Treppen zu den Bahnsteigen bei (S) Untertürkheim.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 09. 2015, 13:19
Beitrag #9
RE: Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
Stimmt, aber hier geht es ja um die Innenstadt-Stationen. Und dort fühlt man sich wie in einem Technikkeller der auch noch komisch beleuchtet ist...finde die Farben sehen nur noch eines aus: alt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15. 05. 2016, 20:57
Beitrag #10
RE: Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
Heute morgen entdeckt: ENDLICH! (Inkl. Plan des Netz 2016)

[Bild: imagex356h9rtgk.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste