Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte ...
#50
(21. 06. 2019, 20:24)K.E. schrieb:
(21. 06. 2019, 00:00)Dreidreizwei schrieb: Das liegt daran , dass der Bereich unter 100, zu SSB-Linien gehört. Das hat so konzessionsrechtliche Gründe.

Gerade das Beispiel der Linie 94, die Kappus nach einem eigenwirtschaftlichen Antrag zugeteilt wurde und für die es bisher offenbar keine Umnummerierungspläne gibt, deutet doch eher darauf hin, dass zwar eine Übereinkunft innerhalb des VVS über das Liniennummernschema gibt, mehr aber auch nicht.


Zitat:Weiß jmd was es mit der Fremdvergabe der Linie 60 auf sich hat? Da heißt es auch, das man dort nur Subs fahren lassen darf, wegen der Direktvergabe.

Die Fremdvergabe speziell der Linie 60 hat mit der Direktvergabe wohl eher nichts zu tun. Nach der Theorie müssten ja mindestens 74, 76 und 77 auch fremdvergeben worden sein.

Eher ist es so, dass die SSB die Linien fremdvergeben hat, bei denen sie die größten wirtschaftlichen Vorteile daraus zieht. Sprich Linien mit langen Standzeiten, vielen Leerkilometern und die bei der Umlauf- und Fahrzeugeinsatzplanung bisher eher Ballast darstellten.

Was wird aus der Linie 60 ?

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte ... - von Nahverkehr-RT - 30. 12. 2015, 20:10
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte ... - von M.S. - 22. 06. 2019, 09:46
Was ich schon immer einmal... - von Micha - 23. 06. 2019, 18:39
RE: Was ich schon immer einmal... - von K.E. - 23. 06. 2019, 21:51
Was ich schon immer einmal... - von Micha - 23. 06. 2019, 18:45
Was ich schon... - von Micha - 29. 06. 2019, 22:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste