Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte ...
#45
Question 
Hallo,

Weiß eigentlich jemand von Euch, warum die Linie 84 in Sindelfingen an den Haltestellen Bachstraße, Obere Vorstadt und Klostergarten nicht hält, sondern ganz regulär durchfährt, obwohl diese doch an / auf dessen planmäßigem Linienweg liegen? Bei den letztgenannten beiden mag es ja vielleicht noch einleuchten, daß wenigstens eine davon ausgelassen wird, weil sie ja doch recht nah beieinander liegen, aber sonst? Hat das vielleicht irgendwie historisch-konzessionsrechtliche Gründe, und gibt es vergleichbare Fälle auch in anderen Orten im VVS (ich meine jetzt nicht verbundexterne Linien wie den Reutlinger X3 oder Fernbusse, die mit Beförderungsverboten belegt sind)?

Sollte es allerdings nur den Zweck haben, die (m.E. ohnehin viel zu knapp bemessenen) Umlaufzeiten einhalten bzw. die Kursanzahl möglichst gering halten zu können, dann wäre das ein echtes Armutszeugnis, da die Linie auch so schon stark zu Verspätungen neigt und von der Fahrgastfrequenz her allemal rechtfertigen würde, auch die Kurzläufer ab Vaihingen Bahnhof ständig wenigstens bis Sindelfingen ZOB durchzubinden. Wenigstens scheinen ja jetzt neuerdings etwas mehr Gelenkbusse als bisher eingesetzt zu werden, aber den kümmerlichen Stundentakt nach Sindelfingen finde ich trotzdem ein absolutes Unding.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte ... - von Nahverkehr-RT - 30. 12. 2015, 20:10
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte ... - von WN 26 - 31. 01. 2019, 19:57
Was ich schon immer einmal... - von Micha - 23. 06. 2019, 18:39
RE: Was ich schon immer einmal... - von K.E. - 23. 06. 2019, 21:51
Was ich schon immer einmal... - von Micha - 23. 06. 2019, 18:45
Was ich schon... - von Micha - 29. 06. 2019, 22:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste