Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte ...
#21
(24. 12. 2017, 23:46)dt8.de schrieb:
(24. 12. 2017, 16:08)M.S. schrieb: Warum fahren die ganzen Busse aus Filderstadt nach Degerloch? Warum keiner nach Möhringen?

Weil der Weg nach Stuttgart von Degerloch kürzer ist.

Trotzdem könnte man eine Linie nach Möhringen fahren lassen weil von da aus gibt es ja gar keine direkte Verbindung nach Filderstadt. Die Linie 77 wäre gut fährt ja eh über Fasanenhof.
Zitieren
#22
(26. 12. 2017, 20:37)M.S. schrieb:
(24. 12. 2017, 23:46)dt8.de schrieb:
(24. 12. 2017, 16:08)M.S. schrieb: Warum fahren die ganzen Busse aus Filderstadt nach Degerloch? Warum keiner nach Möhringen?

Weil der Weg nach Stuttgart von Degerloch kürzer ist.

Trotzdem könnte man eine Linie nach Möhringen fahren lassen weil von da aus gibt es ja gar keine direkte Verbindung nach Filderstadt. Die Linie 77 wäre gut fährt ja eh über Fasanenhof.

Da gab es ja mal die Linie 87 (gut, nicht von Filderstadt, aber von den Fildern über Möhringen nach Stuttgart), diese wurde mangels Fahrgästen eingestellt.
Zitieren
#23
(26. 12. 2017, 20:37)M.S. schrieb: Trotzdem könnte man eine Linie nach Möhringen fahren lassen weil von da aus gibt es ja gar keine direkte Verbindung nach Filderstadt. Die Linie 77 wäre gut fährt ja eh über Fasanenhof.
Die Linie 77 verbindet die südlichen Filderstädter Teilorte mit Möhringen/Landhaus.
Zitieren
#24
(27. 12. 2017, 08:42)Mario schrieb:
(26. 12. 2017, 20:37)M.S. schrieb: Trotzdem könnte man eine Linie nach Möhringen fahren lassen weil von da aus gibt es ja gar keine direkte Verbindung nach Filderstadt. Die Linie 77 wäre gut fährt ja eh über Fasanenhof.
Die Linie 77 verbindet die südlichen Filderstädter Teilorte mit Möhringen/Landhaus.
Ja sie fährt aber nicht über Möhringen Bahnhof
Zitieren
#25
In die Richtung kannst du ja auch sowohl am Landhaus als auch am Fasanenhof auf die Stadtbahn umsteigen.
Zitieren
#26
Seid wann fahren die Busse mit den grünen Sitzen nicht mehr?
Zitieren
#27
Seit die O405 weg sind. Also Ende 2010
Zitieren
#28
Meine Frage: Wohin fuhr denn früher die Linie 33, an der Bushaltestelle Nürtingen Neckarbrücke der 188 steht nämlich
„Zur Haltestelle Neckarbrücke der Linien 33, 74 und 167, dort entlang“

(74 und 167 fahren ja heute noch)

Grüße
Zitieren
#29
Während der 74er von Degerloch über Bernhausen nach Nürtingen fuhr, wurde die Linie 33 quasi im Zwischentakt auf der Strecke FLUGHAFEN-Bernhausen-Nürtingen eingesetzt. Die Linie 33 fuhr vom 18.04.1993 (Start der S2/3 zum Flughafen) bis 14.12.2002. Danach wurden diese Zwischentakte vom 74 selbst zwischen Bernhausen und Nürtingen übernommen.
Zitieren
#30
Hallole,

Was hat es sich eigentlich mit den Schranken vorne beim Fahrer auf sich? Sollen die verhindern, das man hinten aussteigt? Oder, bei nem vollen Bus, das keiner nach vorne fällt?
Weil die neuen Busse haben die Schranken als Pendel, können also auch nach vorne gemacht werden.

Danke und Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste