Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikum bei der SSB?
#1
Weis jemand ob man bei der SSB ein Praktikum als Stadtbahn machen kann?
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#2
Dr' Fuffzehner schrieb:Weis jemand ob man bei der SSB ein Praktikum als Stadtbahn machen kann?

Naja kann man bestimmt, aber ich weiss nich ob es so angenehm für dich is, immer bergauf und bergab zu rennen, dabei noch 200 Leute auf dem Rücken.... ich weiss nich so ganz xD Tongue

Nene mal im ernst: was meinst du? Stadtbahn....?

Gruß Andi
Zitieren
#3
FAHRER!!! FAHRER!!!

Oh ich Hundling!!! WAH WAH WAH!!! Da haut man 2 1/2 Wochen aus Deutschland ab, und man verlernt das Deutsch schon.
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#4
Da mußt Du Dich schon längerfristig binden, denn die SSB zahlt Dir die Ausbildung zum Fahrer nicht, damit Du nur kurz "temporär" da bist.

Ich weiß gar nicht mehr, wie lang die Mindestbeschäftigungsdauer sein muß, waren glaube ich 3 Jahre. Vorher können Dir anteilig Ausbildungskosten auferlegt werden.
Zitieren
#5
Moin zusammen!

Mhm, ich vermute unser Fünfzehner meint ein 1-wöchiges Betriebspraktikum nur so zum "reinschnuppern"? Von der Schule aus o.Ä. Oder?

@Fünfzehner: Noch eine kleine Bitte, die Beiträge vor dem Abschicken auf Rechdschreibvähler und anderes zu untersuchen. Kommt der Lesbarkeit sicherlich sehr zugute. Vielen Dank.

Viele liebe Grüße,

br101
Zitieren
#6
ja... guter tipp danke. aber ohne rechtschreibfehler hat man mehr zu lachen, aber ich strenge mich an.

ja ich meine ein einwöchiges schulpraktikum, das jeder in der 9. ten klasse machen muss.
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#7
Hallo nochmal,

frag doch einfach mal direkt bei der SSB nach! Wink Also per E-Mail (die sollte dann aber wirklich ohne Rechtschreibfehler verfasst sein Tongue)...

SSB AG
Aus- und Fortbildung
Schockenriedstr. 50
70565 Stuttgart
Telefon 0711 7885-2371
E-Mail: ausbildung@mail.ssb-ag.de

Kannst uns ja dann vom Erfolg / Misserfolg wissen lassen.

Viel Glück!
Zitieren
#8
Dr' Fuffzehner schrieb:ja... guter tipp danke. aber ohne rechtschreibfehler hat man mehr zu lachen, aber ich strenge mich an.

ja ich meine ein einwöchiges schulpraktikum, das jeder in der 9. ten klasse machen muss.

Ja, sowas bietet die SSB an. Letztes Schuljahr mussten wir auch im Rahmen von BORS ein 1-Wöchiges Schülerpraktikum machen. Während ich bei der RSV war absolvierte ein Freund aus meiner Klasse sein Praktikum bei der SSB. Er hat dort in den 5 Tagen alle Bereiche ein wenig kennen gelernt. Vom begleiten der Fahrscheinkontrollen bis hin zum Stadtbahn-Simulator fahren. Letzeres hat ihm natürlich am besten gefallen Smile

Einfach mal an die oben genannte Adresse wenden und nachfragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste