Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#71
Ja, da habe ich tatsächlich S-Bahn-Netze (und den RE4) vergessen, danke für die Erinnerung!
Zitieren
#72
Heute morgen sind/waren am Hbf beide Fußgängerstege gesperrt, sodass alle nördlich über die Bank oder südlich durch den Park zu den Gleisen gelangen mussten. Weiß jemand was da los war?
Ich könnte mir vorstellen, dass etliche Züge verpasst wurden.

Zu meiner Fahrt: Ich habe meinen Anschluss von Regio auf S-Bahn zwar auch verpasst, das lag aber daran, dass der bis Cannstatt nur 2 min verspätete Zug dann bis zum Hbf 7 min verspätet war. Durch die Stegsperrungen konnte ich dann auch nicht zur Stadtbahn und selbst als ich dann zur Staatsgalerie wollte habe ich noch eine Bahn verpasst, weil auch der Weg am Planetarium gesperrt ist. So bin ich nun schon über 20 min zu spät dran...
Zitieren
#73
Am Bonatzbau (sah aus wie am Mittelausgang) sind teile der Fassade eingestürzt bzw. Es haben sich mehrere Steine gelöst und sind abgestürzt. Jetzt klafft ein Loch in der Wand und ein Statiker prüft gerade das Gebäude.
Zitieren
#74
(17. 08. 2021, 07:19)Busfan 92 schrieb: Am Bonatzbau (sah aus wie am Mittelausgang) sind teile der Fassade eingestürzt bzw. Es haben sich mehrere Steine gelöst und sind abgestürzt. Jetzt klafft ein Loch in der Wand und ein Statiker prüft gerade das Gebäude.

Link dazu
Zitieren
#75
Na das weckt ja Vertrauen für die weitere Umbauzeit. Da kann man aus verkehrlicher Sicht froh sein, dass gerade zumindest die S-Bahnen oben halten. Die verbleibenden Wege von und zu den Hbf-Gleisen sind zumindest für die HVZ völlig unterdimensioniert.
Zitieren
#76
LKZ 22.08.2021:

Ab Dezember 2021 sollen nach Heilbronn und Pforzheim auch an Sonn- und Feiertagen alle 30min RBs verkehren.

Ob die Pforzheimer RB Verstärker wirklich nach Stuttgart durchgebunden werden steht da aber nicht.
Zitieren
#77
Die Landesregierung hat ihre Strategie für den ÖPNV in BaWü skizziert: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c922d.html
Zitieren
#78
DB Regio wird den Verkehr auf der NBS ab Dez 2022 zwischen Ulm und Wendlingen fahren. Es wird auch im neuen Regionalbahnhof in Merklingen gehalten. Nach Stuttgart ist man 4-7min schneller und von Ulm nach Tübingen sind es 30-40min:

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/serv...ll-fahren/
Zitieren
#79
Sie haben es hinbekommen: der MEX 16 zeigt jetzt MX16 als Liniennummer an.
Zitieren
#80
(05. 11. 2021, 18:27)dt8.de schrieb: Sie haben es hinbekommen: der MEX 16 zeigt jetzt MX16 als Liniennummer an.

Ups, ich dachte ich hätte mein entsprechendes Bild vom vorigen Sonntag bereits gepostet... Hab ich wohl vergessen Big Grin

Also dann:

[Bild: 311021-162558-2c1rk32.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste