Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
Sehr schön :-)
Zitieren
Das Land fordert mehr Geld vom Bund. Sonst müssten ab Ende 2025 (also dann wenn die Inbetriebnahme von S21 geplant ist) Fahrten gestrichen werden.

Quelle (Bezahlschranke)
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...719e1.html
Zitieren
Wink 
... dann reichen ja die 8 Gleise  Big Grin
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Als ich am Samstag in Geislingen auf meinen Bus gewartet habe ist mir dieser 425er aufgefallen welcher zumindest diese RE5-Fahrt anstelle des üblichen Doppelstockzugs gefahren ist:

[Bild: 300324-144048b.jpg]

[Bild: 300324-144002-1b.jpg]

[Bild: 300324-144118-1b.jpg]

Er war dabei natürlich völlig überfüllt.
Zitieren
Interessant!
Die Regio-S-Bahn 425er scheinen ja generell gerne für alles, was die Südbahn berührt, benutzt zu werden - was ich natürlich auch befürworte, wenn die Alternative Ausfall wäre. Insbesondere auf dem IRE3 (Ulm - FN - Lindau) und auf der RB93 (FN - Lindau) kennt man die ja zwischenzeitlich, aber aufm RE5 habe ich die aber tatsächlich auch noch nicht gesehen, bis jetzt..
Zitieren
Ulm setzt alles ein, was irgendwie fahrbereit ist um den RE5 zu ersetzen. Von 612, 628 und 650 bishin zu 425 ist da alles dabei. Nur 644 hab ich noch keine gesehen, aber gut. Die sind zu 99% ja eh defekt.
Fehlt nur noch dass mal eine IRE200 Garnitur auf dem RE5 fährt.
Zitieren
Es wurden wohl 4 Talent 2 vom Mittelhessen-Express nach BW umbeheimatet, eingesetzt werden sie bis dato auf der Ammertalbahn. Ist bekannt wo die stationiert sind (Ulm oder Rosenstein)? Rosenstein würde sich ja anbieten aufgrund der Gäu-Murr-Hamster, die dort ebenfalls gewartet werden. In Ulm widerum werden die 440 gewartet, welche eben auch auf der Ammertallbahn unterwegs sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste