Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x 426 auf der Schusterbahn
#1
Auf der Schusterbahn war heute Nachmittag eine Doppeltraktion 426 unterwegs. Was ist denn da los? Normalerweise reicht doch ein 426, und nur wenn keiner Verfügbar ist, fährt ein großer 425 (oder gar nichts). Aber welchen Sinn machen zwei 426?
Zitieren
#2
Im Normalfall fährt seit Fahrplanwechsel wegen des doch recht hohen Bedarfs Nachmittag planmäßig ein 425, da aber Plochingen Fahrzeugmagel hat kann dies auch schonmal vorkommen das ein einzelner oder sogar auch doppelter 426 zum Einsatz kommt.
Es gab ja auch schon Zeiten wo eine 143 mit 1 oder 2 n-Wagen fuhr.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#3
(31. 07. 2015, 22:26)FJK DT 8.S schrieb: Im Normalfall fährt seit Fahrplanwechsel wegen des doch recht hohen Bedarfs Nachmittag planmäßig ein 425, da aber Plochingen Fahrzeugmagel hat kann dies auch schonmal vorkommen das ein einzelner oder sogar auch doppelter 426 zum Einsatz kommt.

Wenn ein größeres Fahrzeug planmäßig sein sollte, dann kam das aber bisher nicht allzu oft vor. Solo-426 sehe ich da doch noch am häufigsten. Und Bedarf für mehr sehe ich da nicht wirklich, voll ist auch ein einzelner 426 nicht.

(31. 07. 2015, 22:26)FJK DT 8.S schrieb: Es gab ja auch schon Zeiten wo eine 143 mit 1 oder 2 n-Wagen fuhr.

Nach dem Unfall bei Süßen, als der Bestand an 426 in Plochingen knapp und der Bedarf noch hoch war. War aber nie planmäßig, und inzwischen sind drei 426 dazugekommen (einer aus NRW und zwei aus München)
Zitieren
#4
Neulich morgens stand ein Doppel 425 !! in Untertürkheim als R11. Ob der hintere offen war weiß ich nicht. Bedenke die Bahnsteiglängen !

Da hab ich blöd geguggt.
Zitieren
#5
Ich bin schon mal nachmittags mitgefahren, da war der einzelne 426 stark gefüllt (Ri. Untertürkheim).

MfG
GT6
Zitieren
#6
Am Do., 05.11.2015 seien alle Züge auf der R11 ausgefallen.
Zitieren
#7
Richtig. Akuter Personalmangel ist die Begründung.
Zitieren
#8
R11 fällt heute am Fr., 06.11.2015 wieder aus:

[Bild: ausfall_fahrt_06_11_2i7o70.jpg]
Zitieren
#9
(06. 11. 2015, 08:44)Sebastian590 schrieb: Akuter Personalmangel ist die Begründung.
Akut oder chronisch?
Zitieren
#10
(06. 11. 2015, 13:09)A streetcar named desire schrieb:
(06. 11. 2015, 08:44)Sebastian590 schrieb: Akuter Personalmangel ist die Begründung.
Akut oder chronisch?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...e=Facebook

Akut, Deswegen muss man es doch nicht Doppelt posten ;-) Bloß weil die kleine R11 ausfällt, es gibt genug Alternativen Smile
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste