Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten zur SSB allgemein
05. 04. 2018, 15:51
Beitrag #81
RE: Neuigkeiten zur SSB allgemein
Hallole,

ich hab mich letztends ja auch schon über das neue Design gewundert.
Ich bin ja Sehbehindert, und habe meinen PC schon entsprechend eingestellt, sodass die ssb-Seite nun sehr unübersichtlich dargestellt wird. - Vorallem der obere Teil, der etwas runter scrollt, macht bei mir die Hälfte des Browserfensters aus.
Besser währe, wenn es eine "normale" darstellung wäre, und oben rechts, wie auf vielen anderen Seiten die Möglichkeit geben würde, um die Schrift größer zu machen. - So kann jeder selbst einstellen, wie er es gerne hätte.

Insgesammt stelle ich fest, dass noch vor fünf Jahren die Darstellung von Internetseiten für große Bildschirme ausgelegt wurden, und so recht viel Information drauf passte. - In der Zeit der Tablets und Smartphones wird alles wieder so vergrößert, dass man die Seiten auf diesen Geräten auch gut darstellen kann....

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12. 12. 2018, 09:07
Beitrag #82
RE: Neuigkeiten zur SSB allgemein
Die Verschuldung des städtischen Nahverkehrsunternehmens steigt wegen dringender Erneuerungen der abgenutzten Infrastruktur an: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...83a2c.html
Hierzu auch die SSB-PM: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...9-steigen/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 12. 2018, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 12. 2018 20:52 von Sebastian590.)
Beitrag #83
RE: Neuigkeiten zur SSB allgemein
Betrugsverdacht bei Stuttgarter Straßenbahnen
Staatsanwalt startet Razzia in der SSB-Zentrale

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...7219b.html

Jaja das Liebe Geld mal wieder.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 12. 2018, 22:40
Beitrag #84
Pencil RE: Neuigkeiten zur SSB allgemein
Das Thema ,Fremdvergabe für die Bedienung von Buslinien' könnte durchaus spannend werden...

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 12. 2018, 09:27
Beitrag #85
RE: Neuigkeiten zur SSB allgemein
(13. 12. 2018 22:40)Micha schrieb:  Das Thema ,Fremdvergabe für die Bedienung von Buslinien' könnte durchaus spannend werden...

Och, das ist aber pöhse gedacht! Es heißt doch, daß sich die EU um gesunden Wettbewerb kümmert, nicht? Daß die Ausschreibungen die öffentlichen Kassen schonen sollen.

Wahrscheinlich waren die jahrzehntelange treuen Unternehmer nicht "schlau" genung, um die "richtigen" Bewerbungsunterlagen einzureichen.

Traurig, traurig...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18. 12. 2018, 08:58
Beitrag #86
RE: Neuigkeiten zur SSB allgemein
Mr. Nahverkehr geht: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c5139.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18. 01. 2019, 00:16
Beitrag #87
Pencil Neuigkeiten zur SSB allgemein
Lese ich da was von ,Sparen' ?!:
,SSB wollen keine Leihroller finanzieren' (StZ 17.1.19)

[...] Zumal der Finanzbürgermeister Michael Föll (CDU) den SSB einen strengen Sparkurs auf vielerlei Feldern verordnet habe, damit die Verkehrsbetriebe den politisch gewollten und auch praktisch notwendigen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs stemmen können [...]

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...91df8.html
-> Spar-Vorschläge ?!

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19. 01. 2019, 16:10
Beitrag #88
RE: Neuigkeiten zur SSB allgemein
Woher der Journalist seine Informationen hat, weiß ich nicht. Bei der Sitzung war er jedenfalls nicht anwesend. Seine Schlüsse sind reine Spekulation und vorsichtig ausgedrückt völliger Blödsinn.
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste