Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten zur SSB allgemein
Ist die Stoffmaske denn heute überhaupt noch so ein begehrer Artikel? Ich habe den Eindruck, mittlerweile hat jeder eine ausreichende Anzahl. Wie viele Stoffmasken braucht man denn - einmal pro Woche läuft die Waschmaschine sowieso. Und Ersatzbeschaffung, so weit sind wir ja auch noch nicht. Wie meine Stoffmasken nach 20, 30, 50 Wäschen aussehen werden, keine Ahnung.

Die SSB-Maske als Sammlerstück, okay das lass ich gelten, das ist dann natürlich was anderes.
Zitieren
(09. 06. 2020, 10:08)A streetcar named desire schrieb: Ist die Stoffmaske denn heute überhaupt noch so ein begehrer Artikel? Ich habe den Eindruck, mittlerweile hat jeder eine ausreichende Anzahl.

(...)

Die SSB-Maske als Sammlerstück, okay das lass ich gelten, das ist dann natürlich was anderes.

Bei der Sache mit dem "begehrt" stimme ich dir schon zu. Allerdings zahlen zunächst einmal alle VVS-Kunden dasselbe, egal ob sie ihr Abo nun bei der SSB oder der DB haben. Und eines von beiden Verkehrsunternehmen bietet seinen Kunden gratis ein nützliches Giveaway an, das andere nicht. Und wenn man das vor Corona mal angesprochen hätte, wäre auch klar gewesen, welches Unternehmen geizig ist und welches nicht. Die DB macht ihrem schlechten Ruf eben alle Ehre, leider.

Und die Sache mit dem Sammlerstück, da gehöre ich bei manchen Dingen eben auch dazu. Aber bei der DB wird nichts mehr kommen, das ist mir auch klar.
Zitieren
(16. 06. 2020, 08:54)websurfer83 schrieb:
(09. 06. 2020, 10:08)A streetcar named desire schrieb: Ist die Stoffmaske denn heute überhaupt noch so ein begehrer Artikel? Ich habe den Eindruck, mittlerweile hat jeder eine ausreichende Anzahl.

(...)

Die SSB-Maske als Sammlerstück, okay das lass ich gelten, das ist dann natürlich was anderes.

Bei der Sache mit dem "begehrt" stimme ich dir schon zu. Allerdings zahlen zunächst einmal alle VVS-Kunden dasselbe, egal ob sie ihr Abo nun bei der SSB oder der DB haben. Und eines von beiden Verkehrsunternehmen bietet seinen Kunden gratis ein nützliches Giveaway an, das andere nicht. Und wenn man das vor Corona mal angesprochen hätte, wäre auch klar gewesen, welches Unternehmen geizig ist und welches nicht. Die DB macht ihrem schlechten Ruf eben alle Ehre, leider.

Und die Sache mit dem Sammlerstück, da gehöre ich bei manchen Dingen eben auch dazu. Aber bei der DB wird nichts mehr kommen, das ist mir auch klar.

Allerdings auch SSB-Abo-Kunden haben nicht alle die Maske erhalten, sondern offensichtlich nur "Vollzahler". Für die beiden Schüler-Abos der Familie haben wir auch keine erhalten.
Zitieren
Die SSB ist sehr wohl geizig, nur (leider) nicht in der Marketing-Abteilung.
Zitieren
SSB-Jahresabschluß 2019 und laufende Projekte: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...m-vorjahr/
Zitieren
So sehen die neuen Automaten aus (leider Bezahlschranke, aber ein Bild gibt's umsonst): https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...e2aca.html
Zitieren
Also was die Farbe angeht gefallen sie mir auf jeden Fall besser als die bisherigen Modelle  Smile
Zitieren
Ziemlich gelb. Besser als jetzt in jedem Fall /Was soll denn schlechter werden?
Dass man die polygo-Karte nicht liegen lassen kann, wird nervig, da der Automat aus technischen Gründen abbrechen muss, wenn die Karte außer Reichweite gehalten wird, was in der Natur von NFC liegt. Hoffentlich kümmert man sich drum und hoffentlich ne intuitivere Software als bei abellio, denn die ist ja wirklich die Höhe!
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Hallole,

was ist an den Apparaten anders zu den von der DB?

Welcher VVS-Betrieb hat sonst noch Vahrkartenautomaten? - Was ist bei denen anders?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(22. 07. 2020, 19:29)Stromabnehmer schrieb: Was soll denn schlechter werden?

Thermodruck und Thermopapier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste