25. 10. 2022, 13:11
Felix, was glaubst du, dass die Leute bei SHB und SSB sich nichts bei der Wahl der Wagen denken. Sagen wir so...es gibt und gab gute Gründe für 1003.
Rein theoretisch wäre es möglich die defekten Komponenten nach Abstellung von 1001 & 1002 zurückzubauen (wenn man möchte). Alles andere hat andy0711 schon gesagt....man könnte mit dem Wagen gar nicht fahren, da im Depot der Platz nicht vorhanden ist, auch die neuen FVW brauchen mehr Platz. Und ein Umbau auf Adhäsion würde eine Neuzulassung bedeuten mit komplett neu zu bauenden Drehgestellen. Dazu wäre ein Betrieb auf Meterspur wegen des zu breiten Wagenkasten nicht möglich, die Fahrt würde an der Hst. Mercedesstraße ein hartes Ende finden....brauchen wir also noch weiter zu diskutieren?
Rein theoretisch wäre es möglich die defekten Komponenten nach Abstellung von 1001 & 1002 zurückzubauen (wenn man möchte). Alles andere hat andy0711 schon gesagt....man könnte mit dem Wagen gar nicht fahren, da im Depot der Platz nicht vorhanden ist, auch die neuen FVW brauchen mehr Platz. Und ein Umbau auf Adhäsion würde eine Neuzulassung bedeuten mit komplett neu zu bauenden Drehgestellen. Dazu wäre ein Betrieb auf Meterspur wegen des zu breiten Wagenkasten nicht möglich, die Fahrt würde an der Hst. Mercedesstraße ein hartes Ende finden....brauchen wir also noch weiter zu diskutieren?
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com