26. 11. 2020, 19:55
Hallole,
juhuuuu.... - Endlich wurde eine immer während offene Frage von mir nun beantwortet: Wie haben die Klapptrittstufen der Prototypen funktioniert.
Mich wunder teigentlich, dass man hier nicht auf die bewährte Technik der B-Wagen zurück gegriffen hat.
Die Schiebetür erinnert mich wieder um sehr an die B-Wagen, bzw. auch an die Hochflurwagen Karlsruhe.
Die Schwenktür macht mir auf Grund ihrer unsymmetrischen Bewegung sehr den Anschein, ähnlich zum GT4 zu sein.
Irgendwo hab ich mal gehört/gelesen, dass die Prototyphelften auch noch zur Ersatzteilspende für die Zacke herhalten musste, da die Zacke-Wagen eher diesen gleicht, als den Serienwagen vom DT8.
Grüßle
AFu
juhuuuu.... - Endlich wurde eine immer während offene Frage von mir nun beantwortet: Wie haben die Klapptrittstufen der Prototypen funktioniert.
Mich wunder teigentlich, dass man hier nicht auf die bewährte Technik der B-Wagen zurück gegriffen hat.
Die Schiebetür erinnert mich wieder um sehr an die B-Wagen, bzw. auch an die Hochflurwagen Karlsruhe.
Die Schwenktür macht mir auf Grund ihrer unsymmetrischen Bewegung sehr den Anschein, ähnlich zum GT4 zu sein.
Irgendwo hab ich mal gehört/gelesen, dass die Prototyphelften auch noch zur Ersatzteilspende für die Zacke herhalten musste, da die Zacke-Wagen eher diesen gleicht, als den Serienwagen vom DT8.
Grüßle
AFu
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