16. 03. 2020, 00:57
(15. 03. 2020, 19:02)dt8.de schrieb: Ja, sonst könnten ja z.B. auch baustellenbedingt keine Linien eingestellt werden. Es muss eben Gründe geben, und die wird es geben.Das hatte ich ja gemeint, als die Linie 23 baustellenbedingt nicht verkehren konnte (Unterbrechung an der Berger Kurve) wurde ja auch eigens ein SEV geschaffen, freilich spezieller Art, mit musealen Omnibussen, etwas abgewandelter Linienführung und den gleichen Besonderheiten bei Tarif und Betriebspersonal, die aber für die eigentliche Frage ohnehin irrelevant sind; aber jedenfalls dennoch mit dem Argument, den als verpflichtend angesehenen Betrieb aufrecht zu erhalten. Es hieß damals sinngemäß, die Linie 23 sei eben gerade kein reiner Museums- oder Sonderverkehr, etwa in der Art eines mehr oder weniger rein ehrenamtlich betriebenen Feurigen Elias (oder auch die alte Zuffenhäuser Linie 19), bei dem praktisch jederzeit spontan verkündet werden könne "sorry, die Lok ist defekt oder die als Schaffner tätigen Vereinsmitglieder krank, also fällt die nächste Fahrt aus", sondern durchaus zu einer gewissen Verbindlich- und Verläßlichkeit verpflichtet. Deshalb ist es durchaus interessant, wenn jetzt plötzlich genau gegenteilige Argumente angeführt werden, und welchen Status die Linie denn nun tatsächlich hat.
Z.B. hier, weil das Museum geschlossen ist, welchem die Linie dient.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)