17. 05. 2019, 21:14
Hallole,
ich meine mich zu erinnern, das vorallem der Wagen aus Plauen auf den Weichen deutlich mehr gerumpelt hat, als die anderen, weil das Profil nicht ganz gleich war. In Fällen der Wagen aus Plauen, Halle und 222 war der Schaffner damals damit beschäftigt, sämtliche Weichen und Signale zu schlüsseln, gerade am Kelterplatz ist der Schaffner von der hinteren Plattform auf den Hochbahnsteig hoch gesprungen, hat geschlüsselt, und stieg dann hinten wieder zu. - Das Fahrpersonal waren je von den geliehenen wagen, die Schaffner waren aber "unsere".
Ich hab da auch noch bissele was davon auf meiner Platte....
Grüßle
AFu
ich meine mich zu erinnern, das vorallem der Wagen aus Plauen auf den Weichen deutlich mehr gerumpelt hat, als die anderen, weil das Profil nicht ganz gleich war. In Fällen der Wagen aus Plauen, Halle und 222 war der Schaffner damals damit beschäftigt, sämtliche Weichen und Signale zu schlüsseln, gerade am Kelterplatz ist der Schaffner von der hinteren Plattform auf den Hochbahnsteig hoch gesprungen, hat geschlüsselt, und stieg dann hinten wieder zu. - Das Fahrpersonal waren je von den geliehenen wagen, die Schaffner waren aber "unsere".
Ich hab da auch noch bissele was davon auf meiner Platte....
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------