Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum Straßenbahnmuseum und den Oldtimerlinien
14. 10. 2018, 15:15
Beitrag #171
RE: Aktuelles zum Straßenbahnmuseum und den Oldtimerlinien
Idee begeistert Bad Cannstatt: Lissabon als Vorbild für eine Kultur-Tram
Gerhard Veyhl von den Freien Wählern will eine historische Straßenbahn auf einem Rundkurs quer durch Bad Cannstatt und entlang der vielen Attraktionen fahren lassen. Die Idee findet großen Zuspruch.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...091c8.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 10. 2018, 15:54
Beitrag #172
RE: Aktuelles zum Straßenbahnmuseum und den Oldtimerlinien
Zehn Millionen Euro scheinen mir aber etwas wenig für so ein großes Projekt ... Alleine der Abzweig an der Rosensteinbrücke wird (wenn überhaupt machbar?) nicht einfach umzusetzen sein, dann der Abzweig an der Taubenheimstraße und letztendlich die gesamte Neubaustrecke zum Kursaal. Mehrere neue Tiefbahnsteige müssen gebaut werden (wo eigentlich?) und zum Schluss stellt sich mir noch eine Frage: Was genau sagt das Gesetz zu dieser Barrierefreiheitsgeschichte genau - wäre eine solche Oldtimerlinie davon ausgenommen?
Ansonsten finde ich die Idee aber gar nicht mal schlecht. Man könnte sich auch noch überlegen im Falle der Anbindung der U19 in Richtung Mercedes-Benz-Welt eventuell auch eine Schleife für die Tram dort mitzubauen?

Mit freundlichen Grüßen

Felix
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 10. 2018, 20:17
Beitrag #173
Pencil ... zum Straßenbahnmuseum und den Oldtimerlinien
PM @ StZN 5. Februar 2018: ,Oldtimer-Linie nach Lissabonner Vorbild'
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...dd519.html

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15. 10. 2018, 08:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 10. 2018 08:06 von Mario.)
Beitrag #174
RE: ... zum Straßenbahnmuseum und den Oldtimerlinien
(14. 10. 2018 20:17)Micha schrieb:  PM @ StZN 5. Februar 2018: ,Oldtimer-Linie nach Lissabonner Vorbild'
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...dd519.html
Wurde in diesem Faden auch schon andiskutiert: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...5#pid62525

(14. 10. 2018 15:54)Felix schrieb:  Man könnte sich auch noch überlegen im Falle der Anbindung der U19 in Richtung Mercedes-Benz-Welt eventuell auch eine Schleife für die Tram dort mitzubauen?
Wäre sogar ein MUSS, denn wo sonst sollten die ganzen Touris ihr Blechle abstellen als auf den dortigen Parkplätzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste