Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum Straßenbahnmuseum und den Oldtimerlinien
(14. 03. 2018, 18:12)Micha schrieb: Die Terminangaben dort sind ziemlich unübersichtlich.
Das Museum hat demnach ,vom 21.4. bis 14.5.18' zu - aber der 23er fährt am 13.5.18 ?!

Da hab ich keine Ahnung.
Zitieren
(14. 03. 2018, 18:12)Micha schrieb: Die Terminangaben dort sind ziemlich unübersichtlich.
Das Museum hat demnach ,vom 21.4. bis 14.5.18' zu - aber der 23er fährt am 13.5.18 ?!

Die Straßenbahnwelt ist nur vom 20.04. - 12.05. Geschlossen am 13.05. Ist Muttertag und letzter Tag vom Frühlingsfest da fährt die 23

Die nächsten SWS Ferien sind vom 28.09. - 16.10. Also in der Zeit wo das Volksfest ist.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(15. 03. 2018, 13:17)SSBaschdi Weiß schrieb: Die Straßenbahnwelt ist nur vom 20.04. - 12.05. geschlossen
am 13.05. ist Muttertag und letzter Tag vom Frühlingsfest da fährt die 23

Da steht was anderes:

[Bild: micha_shb_aush_23_201dzsgt.jpg]

Und das war auch der Grund meines Posts, da lt. Webseite, trotz Schließung - angeblich - Betrieb sein soll:

[Bild: micha_shb_li_23_2018_ols9c.jpg]





I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
O.g. Unstimmigkeiten wurden mittlerweile korrigiert.
____________________________________________________________________________________________________________

Gestern (Mi., 11.4.18) war das Straßenbahn-Museum ja wg. einer Veranstaltung geschlossen.
Dafür wurde ein komplettes Bus-Wartehäuschen (,Wilhelmsbau') per Tieflader abgeladen !
Hintergrund der Aktion war anscheinend die Präsentation eines selbstfahrenden Linienbusses.
Ich nehme an, dass die Presse demnächst darüber berichten wird.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(12. 04. 2018, 19:42)Micha schrieb: O.g. Unstimmigkeiten wurden mittlerweile korrigiert.
____________________________________________________________________________________________________________

Gestern (Mi., 11.4.18) war das Straßenbahn-Museum ja wg. einer Veranstaltung geschlossen.
Dafür wurde ein komplettes Bus-Wartehäuschen (,Wilhelmsbau') per Tieflader abgeladen !
Hintergrund der Aktion war anscheinend die Präsentation eines selbstfahrenden Linienbusses.
Ich nehme an, dass die Presse demnächst darüber berichten wird.

Hat sie nun getan: Artikel in der StZ über e.Go-Mover (auch auf die Gefahr eines Doppelposts zu Marios Beitrag im Bus-Unterforum hin). Smile
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Pencil 
Seit heute firmiert das Museum in Cannstatt unter ,Straßenbahnmuseum Stuttgart'.

PS. Einen gleichlautenden Verein gab es bereits ab ca. 1976: den SMS e.V., mit Anfängen in der alten Nellinger Halle (END), später dann in Gerlingen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Der Name des Museums ist aber nicht mit dem Namen des Vereins gleichzusetzen.
Zitieren
Photo 
Hat auch niemand behauptet. Das Recht am Namen wird wohl abgelaufen sein.

Schön isser geworden:
[Bild: cr_michael_p_stgt_jub8zi54.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (29.7.2017)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallo alle zusammen..leider war ich beim Jubiläumswochenende bereits im Urlaub und konnte mit das ganze nicht selbst anschauen...umsomehr geschockt wurde ich von der Nachricht um Wagen 222...kann man den Fahrschalte nicht wieder richten...es wäre ja schade wenn das Fahrzeug jetzt zum nicht betriebsbereiten Anschaungsstück degradiert würde...
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(31. 07. 2018, 13:15)AlexB2507 schrieb: Hallo alle zusammen..leider war ich beim Jubiläumswochenende bereits im Urlaub und konnte mit das ganze nicht selbst anschauen...umsomehr geschockt wurde ich von der Nachricht um Wagen 222...kann man den Fahrschalte nicht wieder richten...es wäre ja schade wenn das Fahrzeug jetzt zum nicht betriebsbereiten Anschaungsstück degradiert würde...

Hallo,

hier muss ich gleich mal etwas dazu sagen. Der Triebwagen 222 hat einen Schaden am Fahrschalter, dass ist richtig. Allerdings ist es viel zu früh darüber zu sprechen ob der Wagen nur noch Anschauungsstück ist. Die Techniker der SSB schauen sich das erst mal an und dann sieht man weiter.

Viele Grüße
DAZUDA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste