Am 29.11. kann die Linie 21 nicht verkehren, siehe http://www.strassenbahnwelt.com/Fahrplan...015-0.html. (Link zur Homepage der Straßenbahnwelt)
Lt. SHB-Homepage verkehrt nachmittags eine Oldtimer-Straßenbahn auf der Blockschleife, während der Oldtimerbus 23E auch drei Fahrten auf der 21E übernimmt.
Lt. SM gibt es am 26.12. einen Zusatzöffnungstag, ebenfalls mit Blockrundfahrten (angekündigt ist Tw 418). Warum fährt dieses (oder alternativ ein anderes) Fahrzeug an diesem Tag nicht entlang der Linie 21? Personalaufwand (Fahrer/Schaffner) wäre der Gleiche und im Gegensatz zu Tw 222 (offene Plattform, Lyrabügel) dürfte es keine Einschränkung geben - das hat der 418 ja in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt, siehe zum Beispiel hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...02847.html (Link zur Stuttgarter Zeitung)
Ich finde es prima, dass man im Falle von Streckensperrungen zusätzlich Rundfahrten auf der Blockschleife anbietet; wenn die Strecke - wie am 26.12. - frei ist, verstehe ich es nicht.
MfG
GT6
Lt. SHB-Homepage verkehrt nachmittags eine Oldtimer-Straßenbahn auf der Blockschleife, während der Oldtimerbus 23E auch drei Fahrten auf der 21E übernimmt.
Lt. SM gibt es am 26.12. einen Zusatzöffnungstag, ebenfalls mit Blockrundfahrten (angekündigt ist Tw 418). Warum fährt dieses (oder alternativ ein anderes) Fahrzeug an diesem Tag nicht entlang der Linie 21? Personalaufwand (Fahrer/Schaffner) wäre der Gleiche und im Gegensatz zu Tw 222 (offene Plattform, Lyrabügel) dürfte es keine Einschränkung geben - das hat der 418 ja in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt, siehe zum Beispiel hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...02847.html (Link zur Stuttgarter Zeitung)
Ich finde es prima, dass man im Falle von Streckensperrungen zusätzlich Rundfahrten auf der Blockschleife anbietet; wenn die Strecke - wie am 26.12. - frei ist, verstehe ich es nicht.
MfG
GT6