Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum Straßenbahnmuseum und den Oldtimerlinien
(18. 02. 2018, 12:10)Micha schrieb: Wer auf Motive im Schnee gehofft hat, wird enttäuscht sein:
Li. 23 verkehrt heute nicht ! Es gibt nur Fahrten auf der Depotschleife.

Dafür aber der 23E
Zitieren
23E gestern? Lt. Homepage gab es nur Straßenbahn-Rundfahrten um die Halle. Welche Fahrzeuge waren da im Einsatz?
Fuhr der Bus tatsächlich?

Schade, ich hatte auch auf Schneebilder gehofft.

MfG
GT6
Zitieren
(19. 02. 2018, 12:19)GT6 schrieb: 23E gestern? Lt. Homepage gab es nur Straßenbahn-Rundfahrten um die Halle. Welche Fahrzeuge waren da im Einsatz?
Fuhr der Bus tatsächlich?

Schade, ich hatte auch auf Schneebilder gehofft.

MfG
GT6


Es fuhr 471 mit 629? als 31 Vaihingen um die Halle.
Aber schon Ärgerlich das SSB und SHB es nicht gebacken bekommen die Schleife Ruhbank von Schnee zu befreien. Man könnte Grad meinen die haben auch kein Interesse dran gehabt.
Zitieren
(19. 02. 2018, 12:41)Sebastian590 schrieb:
(19. 02. 2018, 12:19)GT6 schrieb: 23E gestern? Lt. Homepage gab es nur Straßenbahn-Rundfahrten um die Halle. Welche Fahrzeuge waren da im Einsatz?
Fuhr der Bus tatsächlich?

Schade, ich hatte auch auf Schneebilder gehofft.

MfG
GT6


Es fuhr 471 mit 629? als 31 Vaihingen um die Halle.
Aber schon Ärgerlich das SSB und SHB es nicht gebacken bekommen die Schleife Ruhbank von Schnee zu befreien. Man könnte Grad meinen die haben auch kein Interesse dran gehabt.

Eher kann ich mir vorstellen, dass man Angst vor einer Entgleisung hat. Nachdem da nicht mehr alle 10 Minuten eine Bahn fährt, sammelt sich da auch mal mehr Schnee und Eis in der Rille.

Und nachdem erst vor etwa einem Monat die Entgleisung am Löwentor war, will man vielleicht nicht riskieren, dass die Meterspur wieder eine größere Störung verursacht.
Zitieren
(19. 02. 2018, 19:36)dt8.de schrieb:
(19. 02. 2018, 12:41)Sebastian590 schrieb:
(19. 02. 2018, 12:19)GT6 schrieb: 23E gestern? Lt. Homepage gab es nur Straßenbahn-Rundfahrten um die Halle. Welche Fahrzeuge waren da im Einsatz?
Fuhr der Bus tatsächlich?

Schade, ich hatte auch auf Schneebilder gehofft.

MfG
GT6


Es fuhr 471 mit 629? als 31 Vaihingen um die Halle.
Aber schon Ärgerlich das SSB und SHB es nicht gebacken bekommen die Schleife Ruhbank von Schnee zu befreien. Man könnte Grad meinen die haben auch kein Interesse dran gehabt.

Eher kann ich mir vorstellen, dass man Angst vor einer Entgleisung hat. Nachdem da nicht mehr alle 10 Minuten eine Bahn fährt, sammelt sich da auch mal mehr Schnee und Eis in der Rille.

Und nachdem erst vor etwa einem Monat die Entgleisung am Löwentor war, will man vielleicht nicht riskieren, dass die Meterspur wieder eine größere Störung verursacht.
Dafür am 4.3. Gleisbauarbeiten:
Quelle ist die Website der Straßenbahnwelt:

Einschränkungen im Oldtimer-Linienverkehr

4. März 2018

Aufgrund von Gleisbauarbeiten auf der Strecke der Oldtimerlinie 23, kann die historische Straßenbahn am Sonntag, den 4. März 2018 nicht zur Ruhbank (Fernsehturm) fahren.

Als Ersatz verkehrt ein historischer Omnibus auf der Oldtimer-Buslinie 23E von der Straßenbahnwelt in Bad Cannstatt über Killesberg (Haltestelle Oskar-Schlemmer-Straße), Schlossplatz und Eugensplatz zur Ruhbank (Fernsehturm) und zurück. Der Ersatzbus kann dabei die Haltestellen „Mittnachtstraße“ und „Budapester Platz“ nicht bedienen. Als Ersatz benutzen Sie bitte die Haltestelle „Stadtbibliothek“.
Zitieren
(19. 02. 2018, 12:19)GT6 schrieb: 23E gestern? [...]
Fuhr der Bus tatsächlich [...]

Sorry, hab was verwechselt.
Zitieren
[Bild: micha_joerg_ssb_692_rj7urt.jpg]
692 auf Li. 5 @ RF im Winter '76 (Handabzug vom Jörg)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Mit Schnee und Fernsehturm ging auch mal:

[Bild: j006425i.jpg]
Zitieren
An diesen Tagen verkehrt keine Linie 23:

Aufgrund von Festivitäten auf dem Wasengelände und dem Umbau unserer Ausstellung fährt die Linie 23 an folgenden Terminen nicht: 22.4., 29.4., 6.5., 15.7., 22.7., 30.9., 7.10. und 14.10.2018. Akuelle Informationen finden Sie stets auf unserer Startseite.

Quelle: Website der Straßenbahnwelt
Zitieren
Die Terminangaben dort sind ziemlich unübersichtlich.
Das Museum hat demnach ,vom 21.4. bis 14.5.18' zu - aber der 23er fährt am 13.5.18 ?!
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste