Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
111 Jahre Triebwagen 222 - 18. und 19. Juli 2015
#11
Hallo zusammen,

leider ist es momentan wieder unwahrscheinlicher das 802 + 1605 + 1547 zum Einsatz kommen. Die Werkstatt arbeitet zwar daran aber ob die Zeit reicht wird sich zeigen.

Alternativ planen wir DoT4 917 mit B2 einzusetzen. Als weitere Alternative stehen unsere Altbauzüge bereit.

TW 222 hat die untere Halle am letzten Samstag verlassen und ist momentan in der Wartung. Soweit sieht alles gut aus. Ist eben gute und robuste Technik!

Viele Grüße
DAZUDA
Zitieren
#12
Wie wär's mal wieder mit DoT4 plus 2x B2 ?!
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#13
Möglichst historisch korrekt sollte es schon sein.
Zitieren
#14
Hallole,

DoT4 + 2x B2 gabs an sich nie. Mir ist derzeit nur eine Situation zu einer Sonderfahrt bekannt, die auch im Straßenbahnmagazin abgedruckt wurde.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende wird nun der 917 zum Einsatz kommen.

Einen Einsatz mit zwei B2 gab es nie im Regelverkehr und wird es bei uns auch nicht geben da wir nur authentische Züge fahren.

Viele Grüße
DAZUDA
Zitieren
#16
Danke für die Info. Schade, dass 802 nicht bereit ist :-(.
Mit welchem Bw wird der 917 behängt? Oder fährt der an diesem Tag solo?

Bei dieser Gelegenheit: sind 450 und 471 wieder aus der HW zurück in Cannstatt?

MfG
GT6
Zitieren
#17
Hallo GT6,

nach derzeitiger Planung wird der 917 solo fahren. Ansonsten wird wie gesagt am Sonntag zusätzlich ein GT4-Zug im Einsatz sein.

450 steht seit langem wieder in Cannstatt und hat seine HU bekommen. Ob er am Wochenende zum Einsatz kommt weiß ich nicht.
Auf jeden Fall sind alle Unfallschäden an den verschiedenen GT4 repariert worden.

471 ist noch in der HW zum Einbau der ZUB. Dies wird auch noch etwas dauern.

Viele Grüße
DAZUDA
Zitieren
#18
Hallo DAZUDA,

vielen Dank für die Infos.
Und ein großes Dankeschön dafür, dass wir hier jetzt regelmäßig Infos "von offizieller Seite" bekommen. Das bereichert das Forum.
Weiter so!

MfG
GT6
Zitieren
#19
Hallo GT6,

danke für die Blumen!
Wir haben immer im Forum mitgelesen und waren teilweise sehr verwundert was für falsche Informationen und Missverständnisse über den Verein, die Straßenbahnwelt bzw. den historischen Verkehr der SSB hier kursieren.

Deshalb haben wir uns entschlossen bevor spekuliert wird lieber zu informieren.

Allerdings werden wir uns weiterhin aus anderen Diskussionen heraushalten und keine "Verkehrspolitik" machen.

Viele Grüße
DAZUDA
Zitieren
#20
Hallo zusammen,

nachfolgend einige Impressionen von mir vom heutigen Samstag (18.07.2015) beim Jubiläum 111 Jahre Tw 222 / 120 Jahre elektrische Straßenbahn in Stuttgart.

Auf der Oldtimerlinie 23E fuhr der O 305 G:
[Bild: img_9065jiuz8.jpg]

Eingesetzt auf der Oldtimerlinie 21: DoT4 917 + B2 1605:
[Bild: img_91560kuiv.jpg]

Im 15-Minuten-Takt fanden Rundfahrten mit dem Jubilar Tw 222 statt:
[Bild: img_9069i5uv8.jpg]

Den Standplatz von Tw 222 in der Straßenbahnwelt hat Fahrleitungs-Meßwagen 2033 eingenommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, wurde er doch seit Schließung des Straßenbahnmuseums Zuffenhausen unter Verschluss gehalten (er war in der oberen Wagenhalle unzugänglich hinterstellt):
[Bild: img_90976fuft.jpg]

Für den morgigen Sonntag (19.07.2015) ist der Einsatz von mind. 2 Bussen vorgesehen und zusätzlich soll ein GT4-Zug auf der Linie 21 fahren. Darf ich dann hierfür bitte den GT4 450 mit der Vollwerbung "Zeitreise" bestellen ? Wink

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste