Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bahnsteig mit der Maus
#1
Vielleicht isses ja überhaupt nix besonderes für die Leute, die (im Gegensatz zu mir als Wochenendbesucher) wirklich häufig im Stadtbahnnetz unterwegs sind, aber ich habe am Samstag doch einen ziemlichen Schrecken bekommen, denn zum ersten Mal ist mir ein (kleines) Nagetier begegnet, als ich gegen 10 Uhr morgens am Hauptbahnhof auf meine U5 gewartet habe:

[Bild: 230515-095808bq8k3n.jpg]

[Bild: 230515-095812boqjzs.jpg]

Kommt so etwas häufiger vor ? Ich habe in den vergangenen Jahren nie eine Maus oder ähnliches gesehen, nicht mal an Wald-und-Wiesen-Haltestellen wie Rohrer Weg (ok, da steig ich auch nur alle Jubeljahre mal ein oder aus ... aber selbst beim Durchfahren könnte man das ja mal beobachten).

Jedenfalls ist das Tierchen dann hinter einer Wandverkleidung wieder verschwunden.

Entschädigt für diesen Schrecken hat mich dann gestern abend um halb 9 dann noch der Anblick eines Hasen, der vor der Wilhelma rumgehoppelt ist:

[Bild: 240515-203714b3aj03.jpg]

[Bild: 240515-203720b8ijo5.jpg]

Und ja, ich habe meine Kamera immer griffbereit in der Hand, damit ich sofort reagieren kann, wenn mir was vor die Augen läuft Smile
Zitieren
#2
Am Charlottenplatz (tief) ist mir letzten Herbst auch mal eine Maus aufgefallen, die im Schotter des Gleisbetts einen Spaziergang gemacht hat.
Zitieren
#3
In der Tat ist es äußerst ungewöhnlich das am Stuttgarter Hauptbahnhof eine Maus zu sehen ist......für gewöhnlich sind es nämlich Ratten Dodgy
Zitieren
#4
Den (die) Hasen Nähe Wilhelma hat man in der Vergangenheit öfters bei den Sprudlern bei den Mineralbädern von der U14 aus gesehn. Die armen Tiere fliehen jetzt vor dem Baulärm.
Zitieren
#5
Mich überrascht doch am meisten die Sauberkeit des Bahnsteigs - normalerweise ist das nach 2 Tagen Wochenende eine offene Mülldeponie. Wink
Zitieren
#6
(25. 05. 2015, 17:45)hopperpl schrieb: Mich überrascht doch am meisten die Sauberkeit des Bahnsteigs - normalerweise ist das nach 2 Tagen Wochenende eine offene Mülldeponie. Wink

Das war doch noch am Samstagvormittag Cool
Zitieren
#7
Ach süß ne kleine Maus. Ich seh die recht oft. Als täglicher Nutzer der Stadtbahn nichts neues. Sowohl bei der S-Bahn als auch bei der SSB.

Zum Rohrer Weg: Da sagt dir mal ein Feldhase oder Fuchs mal guten Tag. Vor Monaten saß ich am Rohrer Weg Richtung Leinfelden spaziert ein Fuchs gegenüber am Bahnsteig. Als er mich dann sah rannte er wieder in die Wiese und verschwand.

Zitieren
#8
Ich habe die Maus heute um die Mittagszeit auf Bahnsteig 4 am Hbf auch gesehen. Eine ältere Dame sagt "Ach wie süß, eine kleine Maus." :-)
Zitieren
#9
Da sind tausende, wenn nicht sogar noch mehr. Das war definitiv nicht "die Maus", sondern eine der unzähligen anderen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste