Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transit Visualization Client (Zug- und Busradar)
#1
Moin moin, heute zufällig dies hier entdeckt, und es scheint sehr zuverlässig zu funktionieren: http://tracker.geops.ch/?z=15&s=1&x=1022...=transport
Es werden die Ectzeit-Positionen aller Busse und Bahnen der SSB und DB angezeigt :-)
Zitieren
#2
Es werden allerdings scheinbar nicht die Fahrzeuge angezeigt, die gerade an der Endhaltestelle auf Abfahrt warten.

EDIT:

Habe gerade festgestellt dass u.a. auch der 94er nicht so ganz passt. Der ist die neue Ramtelstraße hochgefahren und plötzlich ist ein zweiter Punkt aufgeploppt (der erste darauf hin weg), welcher wieder zurückfährt. Von Wendeschleifen hält man da nichts Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#3
Sowas ähnliches gab es hier im Forum schon unter diesem Thema: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...6#pid30856#
Zitieren
#4
also zeitlich passt da garnichts.
Von meiner Wohnung aus kann ich die gesamte Bebelstr. überblickern.
Gerade hätten sich zwei U9 genau vor meinem Haus kreuzen sollen.
Es war aber nur die U9 Stadteinwärts unterwegs. Richtung Botnang
auf der gesamten Strecke keine Stadtbahn zu sehen.
Zitieren
#5
In der Beschreibung steht, dass mehrheitlich nach Fahrplandaten angezeigt wird und dort, wo Echtzeitdaten zur Verfügung stehen, diese mit einfließen.
Nachdem man ja auch "vorspulen" kann, ist es spätestens dann mit der Echtzeit Essig.
Abgesehen davon ein lustiges und informatives Tool. Da hat sich jemand verdammt viel Arbeit gemacht, Respekt!

Habe gerade einen S-Bahn-Zubringerbus kurz außerhalb der Verbundgrenze beobachtet, da wusste der Fahrer offensichtlich auch nicht, dass sein blaues Pünktchen schon zwei Minuten vorher durchgefahren ist :-)
Zitieren
#6
Für die Android-Nutzer und App-Sammler: VVS-App jetzt mit Livekarte:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f2c46.html
Zitieren
#7
VVS verbessert Datennutzung für Fahrgäste: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d089e.html
Beim Linienverlaufsplan auf der SSB-Seite kann man nun auch den Standort eines Busses erkennen sowie seine Bewegungsrichtung.
Zitieren
#8
Gibt es eigentlich mittlerweile weitere (private?) Seiten, welche OpenData vom VVS nutzen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste