Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post von SSB: Foto für übertragbare Fahrkarte "polygo"
#51
Gibt es denn tatsächlich kein ,normales' (herkömmliches) Jahres-Abo mehr ? Die können einen doch nicht zu polyamor- äh ...go zwingen ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#52
(04. 04. 2017, 19:00)Micha schrieb: Gibt es denn tatsächlich kein ,normales' (herkömmliches) Jahres-Abo mehr ? Die können einen doch nicht zu polyamor- äh ...go zwingen ?

Aber warum können sie das nicht?
Zitieren
#53
In vielen Bussen steigen die Fahrgäste ein und zeigen ihre Polygo Karte nur vor. Teilweise über 60% wo die Karte nur zeigen und der Fahrer sagt nichts. Es gibt nur einige ganz wenige Busunternehmen, die das durch gesetzt haben, dass alle Fahrgäste ihre Karte auch scannen am Apparat. Bei der RBS, SBS, SVE, Filder Express,WEG, LVL, Spillmann und Schefenacker sagen die Fahrer gar nichts, wenn man die Karte nur zeigt.
Zitieren
#54
Bei der SSB war gestern kein Feiertag - zumindest meinten das die Kontrollgeräte in den Bussen nachdem sie meine Ticketplus-Polygo gelesen hatten. Es wurde "ungültig" angezeigt, da ich außerhalb meiner gebuchten Zonen war - die Karte galt aber gestern im ganzen Netz.Ich vermute dass man bei der Programmierung die Feiertage ( vielleicht die die kein festes Datum haben?) vergessen hat.

Ich hab die Fahrer dann trotzdem überzeugen können dass die Karte eigentlich gilt.
Zitieren
#55
Also wenn ich mit dem TicketPlus unterwegs bin wird es auch am Wochenende außerhalb der Stadt nicht erkannt. Die meisten Fahrer wissen aber Bescheid und fragen oft schon von sich aus, ob das ein TicketPlus ist.
Zitieren
#56
Peinlich, peinlich, dass man das nicht in den Griff bekommt. Irgendwie funktioniert hier im Ländle nichts so richtig, ausser die ständige Preiserhöhung. Andere Städte bzw. Länder können das problemlos. Naja, vielleicht sollte man lieber weiterhin die Papierkarte nehmen und eine Exkursion zu anderen Verkehrsverbünden unternehmen, die damit Erfahrung haben. Das Ländle hinkt halt gute 100 Jahre hinterher. :-D
Zitieren
#57
(10. 04. 2017, 18:07)Georg Unsöld schrieb: In vielen Bussen steigen die Fahrgäste ein und zeigen ihre Polygo Karte nur vor. Teilweise über 60% wo die Karte nur zeigen und der Fahrer sagt nichts. Es gibt nur einige ganz wenige Busunternehmen, die das durch gesetzt haben, dass alle Fahrgäste ihre Karte auch scannen am Apparat. Bei der RBS, SBS, SVE, Filder Express,WEG, LVL, Spillmann und Schefenacker sagen die Fahrer gar nichts, wenn man die Karte nur zeigt.

Viele Fahrer winken einen auch gleich durch und wollen garnicht, dass man die Karte über den Scanner führt, dauert wahrscheinlich zu lange. Eine Fahrerin (Dannenmann) hat sogar einmal, als ich die Karte Richtung Lesegerät geführt habe, unwirsch gesagt "Jetzt gehen sie doch endlich weiter"....

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste