Angenommen, die U7 wird zwischen Heumaden und Innenstadt durch eine zweite Linie auf gleicher Strecke zum 5-Minuten-Takt verdichtet, wäre dies das "Aus" für die U15 zwischen Ruhbank - Heumaden und die Einführung des alten Umsteigezwangs.
Denn U7, U8, U15 und noch eine weitere Linie wird es im Abschnitt nach Heumaden - auch wegen der Kreuzung an der Bockelstraße - kaum geben.
Der Abschnitt nach Sillenbuch & Co. ist gar nicht mal so schlecht bedient; da gibt es Abschnitte, die deutlich weniger Kapazitäten haben: etwa die Strecke nach Botnang, die mit zwei Linien mit Kurzzügen befahren wird; ebenso Steinhaldenfeld/Neugereut der Linie U2 (um nur einige Beispiele zu nennen).
MfG
GT6
Denn U7, U8, U15 und noch eine weitere Linie wird es im Abschnitt nach Heumaden - auch wegen der Kreuzung an der Bockelstraße - kaum geben.
Der Abschnitt nach Sillenbuch & Co. ist gar nicht mal so schlecht bedient; da gibt es Abschnitte, die deutlich weniger Kapazitäten haben: etwa die Strecke nach Botnang, die mit zwei Linien mit Kurzzügen befahren wird; ebenso Steinhaldenfeld/Neugereut der Linie U2 (um nur einige Beispiele zu nennen).
MfG
GT6