Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omnibusverkehr Dannenmann / OVK Kirchheim
Wäre aber schade, wenn die gebrauchten C2 wieder verschwinden. Dann heißt es also eilig mal nach Winnenden Smile
Zitieren
(12. 08. 2019, 23:02)Sebastian590 schrieb: Wäre aber schade, wenn die gebrauchten C2 wieder verschwinden. Dann heißt es also eilig mal nach Winnenden Smile

Glaube eher, dass die Citaro Facelifts verschwinden,
Zitieren
Die Ausschreibungen haben ziemlich viel Vielfalt ins Schelmenholz gebracht, wo Dannenmann m.W. am Wochenende jede zweite Fahrt als Sub fährt. Vor Dezember gab es hier nur paar C2, einen alten Citaro G und einen Setra S416. Seit dem 1. gibts hier jetzt Citaros, LCs, Crossways und Setra. Und OVK hab ich auch schon gesehen. Weiß jemand ob die 333 von Dannenmann oder von der OVR gefahren wird, kann ja sein, dass man den Bus verkauft/vermietet hat. In Winnenden fährt jetzt auf jeder Linie außer der 456, Dannenmann, entweder als Betreiber oder als Sub. Weiß jemand von euch ob Römer einen neuen Gelenkbus bekommt, damals als die Verkündung zum neuen Linienbündel kam, wurde gesagt, dass spätestens bis Herbst, der Fuhrpark auf Euro 6 umgestellt ist.
Zitieren
Gibt wohl noch mehr Neufahrzeuge, habe um 20.15 einen 336er gen Birkmannsweiler gesichtet, das Fahrzeug war einer mir bis dato unbekannter WN-D745, ein Citaro Facelift in weiß. Aufgrund der Wagennummer 745, müsste es auch einen 744 geben. Weiß jemand von wo die sind?
Zitieren
(16. 08. 2019, 21:13)Dreidreizwei schrieb: Gibt wohl noch mehr Neufahrzeuge, habe um 20.15 einen 336er gen Birkmannsweiler gesichtet, das Fahrzeug war einer mir bis dato unbekannter WN-D745, ein Citaro Facelift in weiß. Aufgrund der Wagennummer 745, müsste es auch einen 744 geben. Weiß jemand von wo die sind?

Also 744 ist ein Lions Coach.
Zitieren
(16. 08. 2019, 21:13)Dreidreizwei schrieb: Gibt wohl noch mehr Neufahrzeuge, habe um 20.15 einen 336er gen Birkmannsweiler gesichtet, das Fahrzeug war einer mir bis dato unbekannter WN-D745, ein Citaro Facelift in weiß. Aufgrund der Wagennummer 745, müsste es auch einen 744 geben. Weiß jemand von wo die sind?

Dein WN-D 745 ist auch ein C2. Allerdings ein Euro 5 Fahrzeug. Glänz ganz weiß. Wurde wohl umlackiert.

Dann gibt es jetzt mindestens 5 Gebrauchtwagen beim Dannenmann.

WN-D 741: MB Citaro 2 E6 - ex. Wien (war heute auf der 331)
WN-D 742: MB Citaro 2 E6 - ex. Wien (stand auf dem Betriebshof)
WN-D 743: MB Citaro 2 E6 - ex. Wien (stand auf dem Betriebshof)
WN-D 745: MB Citaro 2 E5 - ex. ? (Linie 339)
ohne Zulassung: MB Citaro G - 4 Türer mit Logos aus Graz mit angeschriebener Nummer 169 (G 437 GI - Bj.2006) an der kleinen Klappe an der Tür1.
Zitieren
Ich hatte hier vor einiger Zeit etwas geschrieben, dass Dannenmann in den 1980ern wohl auch einen Setra-Gelenkbus im Einsatz hatte, der abends oft auf der Linie 202 (Waiblingen-Beinstein-Endersbach) unterwegs war (ca. 1985-88?) das müsste ein SG 221 UL gewesen sein. Die Ausmaße dieses Busses waren sehr beeindruckend, schon zur damaligen Zeit, und wenn ich mich richtig erinnere, war das einer der ersten Schub-Gelenkbusse von Dannemnann, die anderen Gelenkbusse von Dannenmann waren damals noch mit einfacher, zwangsgelenkter Hinterachse ausgestattet.

Meistens war der Bus allerdings auf der Linie 201 (Bittenfeld-Waiblingen) unterwegs und wurde auch vereinzelt als Schulbus für das Staufer-Schulzentrum eingesetzt.

Und es muss damals auf der 202 auch einen MAN SL gegeben haben, jedenfalls erinnere ich mich noch gut an die rot-grauen MAN-Busse von Dannenmann auf der 202. Ob da zu der Zeit auch schon ein Mercedes Solowagen unterwegs war, ist mir nicht bekannt.
Grüße
Zitieren
Konnte gerade in Winnenden einen Bus von Schweicker entdecken, fährt im Auftrag von Dannenmann.
Zitieren
Diese Woche habe ich schon einen (neuen?) Dannenmann-Bus ganz in rot gesehen, ohne Werbung. Ich meine, es wäre der WN-D 735 gewesen, aber bezüglich des Kennzeichens bin ich mir nicht sicher.
Grüße
Zitieren
WN-D735 müsste ein C2G aus 2016 sein, hat eine Roller Werbung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste