Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omnibusverkehr Dannenmann / OVK Kirchheim
#51
Am Kirchheimer Bahnhof hab ich vorhin gegen 14 Uhr einen MB O530 Citaro (nicht LE) mit blauer Werbung gesehen mit OVK auf dem Display. Da ich ihn nur von der Seite und hinten gesehen hab, nehm ich an, dass es sich um ein Dannenmann Fahrzeug handelt. Zudem fährt 9025 der normalerweise ausschließlich in Waldorfhäslach fährt Grade in Kirchheim.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#52
Dannenmann hat bloß einen Citaro FL (mit grüner Werbung für Ottis Traumwelt) Ist der WN-D 726.
Zitieren
#53
Dann wars der. Ich hab grad mal im Internet nach nem Bild gesucht und von der Gestaltung her kommts hin. Ich wär kein guter Zeuge... Smile

Ich hab noch mit nem Fahrer gesprochen, der meinte, dass 9021 anstelle von 726 in Weinstadt fährt. Was aber bedeuten würde, dass mit 9021 und 9025 2 der 5 SSB fähigen OVK Busse in Kirchheim bzw. Weinstadt fahren. Wie das in Waldorfhäslach laufen soll kann ich mir nicht erklären... Oder haben Dannenmann Busse auch das IBIS Gerät der SSB drin?
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#54
Drei Waiblinger Gelenkbusse haben das SSB iBIS drin. ( 724,728 & 729)
Zitieren
#55
9005 ein MAN Lion's City M A47 des OVK hat die Pneuhage Werbung runter und fährt nun, abgesehen von der Beschriftung an der Front Blanko durch Kirchheim und Umgebung.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#56
ES-D 9015 hat eine Vollwerbung für KreisBau und VfL Kirchheim Knights. Die Werbung ist also zweigeteilt. Fahrerseite: Kreisbau (grün), Türseite VfL Kirchheim Knights (gelb).
Zitieren
#57
Und noch eine Nachricht über den OVK. ES-E 1017 der letzte O405G des OVK wurde verkauft.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#58
(05. 04. 2016, 18:44)OVK966 schrieb: Und noch eine Nachricht über den OVK. ES-E 1017 der letzte O405G des OVK wurde verkauft.

Hatte der zufällig eine blaue Ganzreklame? Ein solcher O405G (seitlich ganz blau, vorne beige und etwas orange) stand nämlich gestern ohne Kennzeichen und ohne Beschriftung bei Vetter in Fellbach.
Zitieren
#59
Ja das ist er Sad

Damit ging das letzte, dass noch an den OVK König!!! erinnerte... meine Kindheit ist jetzt vollends vergangenheit Sad

Weiß zufäälig jemand was für ne Werbung der ursprünglich hatte?

Für den Schmauderer?
Zitieren
#60
Genau. Schmauder war das. Ähnliches gilt für mich auch wenn ich schon in der Dannenmann Zeit aufgewachsen bin waren meine ersten Bus Erfahrungen noch mit König und bis letzte Woche waren König Busse noch mehr oder weniger täglich im Einsatz. Der letzte Solo vom König (1016 Bantel Werbung) wurde ja bereits 2009 verkauft. Daher ists auch für mich ein trauriges Ende einer Ära. Sad
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste