Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omnibusverkehr Dannenmann / OVK Kirchheim
#41
Neuer Solo-Bus beim OVK. Noch ist er nicht in Betrieb und steht mit Dachauer Nummer in der betriebseigenen Werkstatt. Es handelt sich um einen MAN Euro 6 mit gleicher Farbgebung wie 9012 also vorne außen bis hoch rot und der Rest weiß. Ab wann er eingesetzt wird kann ich noch nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#42
Warum schon wieder ein MAN Sad
Zitieren
#43
Ich vermute Kostengründe. Allerdings stand das mit MAN schon ne Weile fest. Ebenfalls hab ich gehört, dass für Ende 2016 ein Hybridbus vorgesehen ist. "Vermutlich Solaris" Was von der Planung aber heute noch übrig ist kann ich nicht sagen.

Innen ist der neue MAN eigentlich ausgestattet wie der alte. Außer dass der rechte vierersitz vorne auf einem Podest ist, die Haltestellenbremsentaste auf dem Dashboard in form einer orangenen Taste und nicht mehr in form des alten "Sticks" angebracht ist und der Fahrersitz ein mit Leder überzogener Sitz ist. Zudem ist das OVK Logo auf der Seite nun auch in Fettschreibweise wie das Logo auf der Webseite und das Logo vorne. Was mich in dem Zusammenhang wundert, ist dass auf dem 9012 das alte Logo von vor mehreren Jahren wieder aufgebracht wurde. Irgendwie hat OVK seit 2010 2 Logos....
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#44
(08. 11. 2015, 21:01)Sebastian590 schrieb: Mir erzählte vor zwei Wochen ein Fahrer das demnächst ein C2 K kommen soll, als Ersatz für den Mini Solaris. Ist da schon was gesehen worden ?

Bekommt Dannenmann wirklich einen C2 K? Könnte es vielleicht auch ein MAN Lions City M oder wie die kleinen Dinger heißen sein?

Ich habe gestern in Fellbach einen kleinen MAN mit dem Kennzeichen WN-D 709 gesehen und der roch draußen ziemlich neu...

Zitieren
#45
(22. 11. 2015, 20:34)Martin77 schrieb:
(08. 11. 2015, 21:01)Sebastian590 schrieb: Mir erzählte vor zwei Wochen ein Fahrer das demnächst ein C2 K kommen soll, als Ersatz für den Mini Solaris. Ist da schon was gesehen worden ?

Bekommt Dannenmann wirklich einen C2 K? Könnte es vielleicht auch ein MAN Lions City M oder wie die kleinen Dinger heißen sein?

Ich habe gestern in Fellbach einen kleinen MAN mit dem Kennzeichen WN-D 709 gesehen und der roch draußen ziemlich neu...

Hab vor Wochen mit einem sehr alten Fahrer (ein echtes Dannenmann Urgestein) gesprochen. Da hieß es es kommt Ersatz für den Solaris Alpino. Wir vermuteten da neue C2 kamen auch ein kurzer dabei ist. Aber wenn du einen neuen MAN Lions City M (709) gesehen hast , wird der den 716 ersetzen. Aber den Hintergrund warum der Fuhrpark so gemischt gehalten wird versteht irgendwie keiner Smile
Zitieren
#46
Die Neuigkeiten über den OVK reißen nicht ab. Aktuell erprobt der OVK für 2 Wochen einen VDL Citea LLE. Da er heute zufälligerweise auf meinem Heimweg gefahren ist konnte ich ihn als Fahrgast kurz testen. Also mein erster Eindruck ist relativ gut im Punkt Fahrgastkomfort. Die Tür kommt einem beim Einsteigen nicht entgegen, die Sitze sind weich und Bequem und das Absenken auf beiden Seiten des Busses führt zu keiner Neigung. Allerdings hab ich auch mit dem Fahrer gesprochen, der mir erzählte dass die Türen bei eingelenkten Rädern nicht mehr aufgehen bzw. wenn man beim stehen einlenkt schließen sich die Türen automatisch. Zudem scheint das Fahrgefühl auch nicht besonders gut zu sein.

[Bild: DSC_0958-Bearbeitet.jpg]
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#47
(23. 11. 2015, 20:24)Sebastian590 schrieb: Aber wenn du einen neuen MAN Lions City M (709) gesehen hast , wird der den 716 ersetzen. Aber den Hintergrund warum der Fuhrpark so gemischt gehalten wird versteht irgendwie keiner Smile

Ja, so wie der roch, konnte er noch nicht alt sein. Ich konnte leider in der Dunkelheit nicht genau erkennen, in welchem Monat der Wagen zugelassen wurde. Oktober oder November 2015.

Zitieren
#48
Die Erstzulassung ist ja jetzt auch net so wichtig.
Auf jedenfall kommt dann der Mini Solaris endlich weg. Mal schauen wann er mir vor die Linse rollt. Muss eh mal wieder nach WN
Zitieren
#49
ES-E 1035 vom OVK hat nun die Elektro Schweiss Werbung runter und der neue MAN Lion's City E6 (9020) hat Elektro Schweiss Werbung bekommen. Dennoch ist 1035 weiter im Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#50
Sind eigentlich alle vier Lion's City (9004, 18, 19, 20) vom Model NL323?

Bzw. was ist mit WN-D 709 (Lion's City M?) und 725 (NL323?)?
Dasselbe mit 1106 und 1120. Sind das beide NG313 Lion's City G?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste