Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omnibusverkehr Dannenmann / OVK Kirchheim
Es gab aber auch Wagen die nur 203 geschildert hatten
Und zwar die Wagen die nur Strümpfelbach - Endersbach gefahren sind. Mit denen bin ich immer zur Schule. Man hat die 203 aber irgendwann in der 202 aufgelöst.

Ich kenne es aus Kindertagen so dass die 202 nur Waiblingen- Endersbach und die 203 nur Endersbach - Strümpfelbach gefahren ist. Die Durchläufer hatten wie du gesagt hast, 202/203 geschildert. Die Kurzläufer nur 203.
Zitieren
(15. 11. 2019, 16:01)Sebastian590 schrieb: Es gab aber auch Wagen die nur 203 geschildert hatten
Und zwar die Wagen die nur Strümpfelbach - Endersbach gefahren sind. Mit denen bin ich immer zur Schule. Man hat die 203 aber irgendwann in der 202 aufgelöst.

Ich kenne es aus Kindertagen so dass die 202 nur Waiblingen- Endersbach und die 203 nur Endersbach - Strümpfelbach gefahren ist. Die Durchläufer hatten wie du gesagt hast, 202/203 geschildert. Die Kurzläufer nur 203.

@Sebastian590: Danke für die Info. Hat Dannenmann in den frühen 80ern nicht auch Beutelsbach angefahren, oder täusche ich mich da?
Grüße
Zitieren
(15. 11. 2019, 16:20)AchterZwerg schrieb: @Sebastian590: Danke für die Info. Hat Dannenmann in den frühen 80ern nicht auch Beutelsbach angefahren, oder täusche ich mich da?

Na so alt bin ich nun auch nicht Big Grin Das weiß ich leider nicht.

Als Kind gab es für mich die 202/203, den 206 mit den beigen Ruoff Bussen und die 209 wo immer die (für mich) seltener gesehenen Gelenkbusse von Ruoff und Dannenmann liefen. Und halt die Schulwagen von der Benzach aus. Da hat man sich als Kind gefreut wenn der RBS auf der 227 kam, mit den grün/orangenen Wagen. Die kannte man ja sonst aus Weinstadt nicht.

Zitieren
Am Seeplatz in Korb habe ich heute einen Mercedes-Bus gesehen, WN-D 743, dreifarbig gestreift, oben nach unten: weiß, dunkelrot, und schwarz. Merkwürdige Farbgebung.
Dannenmann fährt nur noch bis Samstag abend auf der Linie 209, ab Sonntag übernimmt dann OVR vollständig.
Grüße
Zitieren
(10. 12. 2019, 14:21)AchterZwerg schrieb: Am Seeplatz in Korb habe ich heute einen Mercedes-Bus gesehen, WN-D 743, dreifarbig gestreift, oben nach unten: weiß, dunkelrot, und schwarz. Merkwürdige Farbgebung.
Dannenmann fährt nur noch bis Samstag abend auf der Linie 209, ab Sonntag übernimmt dann OVR vollständig.

OVR übernimmt erst ab 01.01.20 vollständig. Bis Jahresende gelten noch die alten Fahrpläne.
Ab 01.01. ein deutlich ausgeweiteter Fahrplan. Tagsüber 15-Minuten Takt von 6 bis 20 Uhr und auch am Wochenende deutlich mehr Fahrten. Z.B. am Sonntag 30 Minutentakt statt nur alle 2 Stunden.
Zitieren
(10. 12. 2019, 14:21)AchterZwerg schrieb: Am Seeplatz in Korb habe ich heute einen Mercedes-Bus gesehen, WN-D 743, dreifarbig gestreift, oben nach unten: weiß, dunkelrot, und schwarz. Merkwürdige Farbgebung.
Dannenmann fährt nur noch bis Samstag abend auf der Linie 209, ab Sonntag übernimmt dann OVR vollständig.

Das ist einer von den drei ehemaligen Wiener Fahrzeugen. Lackierung, Sitze und die Zielanzeige unterscheiden sich vom Rest der Fahrzeuge.
Zitieren
(10. 12. 2019, 15:43)sun1204 schrieb:
(10. 12. 2019, 14:21)AchterZwerg schrieb: Am Seeplatz in Korb habe ich heute einen Mercedes-Bus gesehen, WN-D 743, dreifarbig gestreift, oben nach unten: weiß, dunkelrot, und schwarz. Merkwürdige Farbgebung.
Dannenmann fährt nur noch bis Samstag abend auf der Linie 209, ab Sonntag übernimmt dann OVR vollständig.

OVR übernimmt erst ab 01.01.20 vollständig. Bis Jahresende gelten noch die alten Fahrpläne.
Ab 01.01. ein deutlich ausgeweiteter Fahrplan. Tagsüber 15-Minuten Takt von 6 bis 20 Uhr und auch am Wochenende deutlich mehr Fahrten. Z.B. am Sonntag 30 Minutentakt statt nur alle 2 Stunden.

Dann habe ich falsche Infos vorliegen, ich dachte, die Übergabe von Dannenmann an OVR erfolgt bereits dieses Wochenende. Danke für die Berichtigung.
Grüße
Zitieren
(10. 12. 2019, 16:35)Dreidreizwei schrieb:
(10. 12. 2019, 14:21)AchterZwerg schrieb: Am Seeplatz in Korb habe ich heute einen Mercedes-Bus gesehen, WN-D 743, dreifarbig gestreift, oben nach unten: weiß, dunkelrot, und schwarz. Merkwürdige Farbgebung.

Das ist einer von den drei ehemaligen Wiener Fahrzeugen. Lackierung, Sitze und die Zielanzeige unterscheiden sich vom Rest der Fahrzeuge.

Wie lange hat denn Dannenmann den Bus schon im Fuhrpark? hab den Bus heute das erste Mal erblickt. Wie sind denn die Zulassungsvorschriften in Deutschland und Österreich? musste da baulich am Bus was geändert werden, oder ist das mittlerweile EU-weit einheitlich?
Grüße
Zitieren
Die Wiener Busse habe ich Anfang August zum ersten Mal gesehen. Soweit ich das verstanden habe, fährt Dannenmann auch ab Januar weiter auf der Linie 209. Im Auftrag der OVR. Bleibt also mehr oder weniger alles beim alten dort.
Zitieren
(13. 12. 2019, 20:41)wally schrieb: Die Wiener Busse habe ich Anfang August zum ersten Mal gesehen. Soweit ich das verstanden habe, fährt Dannenmann auch ab Januar weiter auf der Linie 209. Im Auftrag der OVR. Bleibt also mehr oder weniger alles beim alten dort.

Also das wäre mir nun neu. Die aktruelle Information, die mir vorliegt, ist die, dass OVR ab 1.1.2020 die Linie 209 alleine bedient. Auf dem VVS-Fahrplan ist ab 1.1. nur noch das OVR-Logo zu finden, davor sind sowohl das OVR- als auch das Dannenmann-Logo zu finden.
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste