Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omnibusverkehr Dannenmann / OVK Kirchheim
Der Geschäftsführer der Omnibus Dannenmann GmbH, Herr Markus Dannenmann, sitzt für die Freien Wähler im neugewählten Kreistag des Rems-Murr-Kreises. Glückwunsch.
Grüße
Zitieren
Gerade vom Fellbacher Bahnhof aus einen Citaro G mit Fischer Werbung gesehen, stand vor VW Nutzfahrzeuge ca.5 min lang und fuhr dann los.
In der Zielanzeige stand E.
Zitieren
[Bild: BOFdWW.jpg]
Kann mich jemand aufklären?
Zitieren
Sehe nichts außergewöhnliches. Die 207 geht erst mit dem Betriebsbeginn des Linienbündels 3 im Dezember vollständig an die OVR.
Zitieren
(03. 07. 2019, 15:01)K.E. schrieb: Sehe nichts außergewöhnliches. Die 207 geht erst mit dem Betriebsbeginn des Linienbündels 3 im Dezember vollständig an die OVR.

Da verwechselst du aber 207 mit dem 209er. Ich wohnte Jahre in Fellbach und habe noch nie einen Dannenmann-Bus auf'm 207er gesehen.
Zitieren
Stimmt, die Konzession der 207 liegt tatsächlich allein bei der OVR. Allerdings habe ich Dannenmann in den letzten Monaten schon öfters auf der 207 fahren sehen, wobei das nach meiner Erinnerung immer Kurzläufer bis Wasserturm waren. Nachdem Fischle & Schlienz auch auf der 209 ehemalige Dannenmann-Fahrten fährt, die mit der 202 verstrickt waren und es jetzt auch wieder sind, nehme ich mal an, dass sich die drei Unternehmen zusammengesetzt haben, um für jeden halbwegs wirtschaftliche Umläufe zu stricken. Spannend bleibt, ob Dannenmann ab Dezember weiterhin als Subunternehmer in Waiblingen fahren wird.
Zitieren
OVK fährt neuerdings auch im Auftrag der WBG auf den Linien 176 und 177.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
Da heute das neue Linienbündel in Betrieb ging, konnte ich gleich was Interessantes sehen.
ES-D9022, ES-D9009 und ES-D9008 vom OVK Kirchheim, in Winnenden für Dannenmann unterwegs.
Zitieren
(01. 08. 2019, 15:50)Dreidreizwei schrieb: Da heute das neue Linienbündel in Betrieb ging, konnte ich gleich was Interessantes sehen.
ES-D9022, ES-D9009 und ES-D9008 vom OVK Kirchheim, in Winnenden für Dannenmann unterwegs.

In Beutelsbach stehen als 742 und 743 zwei C2 ex. Wien.
Zitieren
(01. 08. 2019, 16:07)Sebastian590 schrieb: In Beutelsbach stehen als 742 und 743 zwei C2 ex. Wien.

Mit WN-D 743 bin ich letzte Woche mitgefahren. Sah von außen gut aus, aber innen komisch. Keine richtige Sitzpolsterung, nur Plastik, für die Rundstrecke Winnenden - Oppelsbohm - Winnenden nicht gerade bequem und komfortabel. Aber vermutlich leichter zu reinigen. In der Zeitung stand auch was von neuen Bussen? Vielleicht sind diese nur zur Überbrückung da bis bessere kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste