Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omnibusverkehr Dannenmann / OVK Kirchheim
zwar bin ich aus Sulzbach und komme nicht so oft nach Waiblingen, habe dort allerdings auch schon solche IVECO von Dannenmann am Waiblinger Bahnhof im Linieneinsatz gesehen. Gestern in Winnenden habe ich einen Fahrer gefragt, die Linie 331 wird auch weiterhin von Dannenmann gefahren, zusätzlich dazu auch ab 01.01. teilweise die Linien 332, 334 und 335. Es werden wohl nur zwei Busse verkauft. Der Rest wird weiterhin gebraucht, weil man genügend andere Sachen dazubekommen hat. Weiß aber nicht, inwieweit das alles stimmt. Zumindest in Welzheim habe ich bisher nur positive Dinge erlebt mit Dannenmann. Die Fahrer und Fahrerinnen sind alle sehr freundlich, die Busse sehr gepflegt. Und die Strecken sind schön zum Mitfahren :-)
Zitieren
Habe jetzt erst gesehen, dass auf der Homepage von Dannenmann dazu auch was steht:
" Viele Jahrzente bedienten wir mit unserem engagierten Personal die VVS-Buslienien 201, 202, und 204. Leider konnten wir uns im harten Wettbewerb hier nicht durchsetzen und müssen nun zum 31.12.2018 unseren Fahrgästen auf diesen Linien "Auf Wiedersehen" sagen. Anderseits können wir unser Angebot im Welzheimer Wald mit der neuen Linie 330 (Kaisersbach - Winnenden) ausbauen und bei der Auftragsvergabe der Firmen Omnibus Müller (Backnang) sowie Omnibus Römer (Winnenden) punkten.
Schließlich sehen wir für unseren neuen Gartenschaubus im Rahmen der Remstal Gartenschau 2019 viel Potenzial um interessierten Besuchern die Schönheiten des Remstals bei geführten Rundfahrten näherzubringen."
Also Dannenmann auch in Backnang??? Ich bin gespannt
Zitieren
Da wäre mal die Frage interessant, welche Busse Dannenmann wohl verkaufen wird.
Grüße
Zitieren
da kenne ich mich nicht so aus, deswegen habe ich da nicht näher nachgefragt. Wenn es wirklich nur zwei sind, ist es ja überschaubar
Zitieren
Ich weiß, dass Dannenmann so einen Kleinbus (Sprinter?) im Einsatz hat, der z.B. bei Sonderfahrten zum Einsatz kommt. Jedes Jahr am 2. Festtag des Kleinheppacher Bergfests (Sonntag im Mai) fährt von der Ortsmitte besagte Kleinbus hoch auf den Berg zur Festwiese.

Ob der auch im Linienverkehr im Einsatz war oder ist, ist mir nicht bekannt.
Grüße
Zitieren
Time to say good-bye, Dannenmann. Zumindest in Waiblingen und Weinstadt.
Grüße
Zitieren
(31. 12. 2018, 16:15)AchterZwerg schrieb: Time to say good-bye, Dannenmann.

Dannenmann macht ja seinen Laden (leider) nicht ganz zu. Also ruhig bleiben. Wäre ja zu verstehen wenn die den Betrieb einstellen. Andere Firmen haben nicht so viel Glück. Schefenacker macht seinen Betrieb ganz zu.

Heute waren die letzten 4 Busse unterwegs. Danach sind noch 4 Busse unter der Firma OVS auf der 178 unterwegs. Bevor auch diese im Juli abgegeben wird.
Zitieren
Naja um das mal genau zu nehmen. Die Linienkonzession für den 178 liegt bei der Firma OVS. Schefenacker hat damals den OVS aufgekauft. Aber bin mal gespannt wer dann aufm 178 fährt.
Zitieren
(31. 12. 2018, 18:25)Busfan 92 schrieb: Naja um das mal genau zu nehmen. Die Linienkonzession für den 178 liegt bei der Firma OVS. Schefenacker hat damals den OVS aufgekauft. Aber bin mal gespannt wer dann aufm 178 fährt.

Denke mal OVS/Schefenacker selbst. Die sollen wohl 4 Busse behalten. Alles andere wird verkauft bzw. wird aktuell verkauft.
Zitieren
Ja ja. Ich weis. Aber ich meine wer das ab Juli dann fährt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste