Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omnibusverkehr Dannenmann / OVK Kirchheim
OVK bedient das Linienbündel 9 weiterhin mit den gleichen Subunternehmen, wie vorher Schlienz-Tours.
Dementsprechend sind aktuell unterwegs:
- OVK (der größte Anteil)
- Haußmann und Bauer
- Schlienz-Tours
- Ganter Omnibus
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Ganter Omnibus gibt es nicht mehr. Heißen nun ALB Express gmbh..
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
wie ich bei Wikipedia gelesen habe, gab es wohl auch einen Omnibusbetrieb Dannenmann in Aichwald-Schanbach. Der hatte rechtlich mit dem Weinstädter Dannenmann nichts zu tun. War der Chef des Aichwalder Dannenmann vielleicht verwandt mit dem Weinstädter Dannenmann?

Noch etwas: Soweit ich weiß, stehen dieses Jahr wieder die Vergaben der Linienbündel ab 2025 an. Da bin ich gespannt, ob Dannenmann nach Weinstadt und Waiblingen zurückkehrt.
Es wäre wünschenswert, mit Dannenmann habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hier gibts mehr zur Neuvergabe.
Grüße
Zitieren
(26. 02. 2024, 20:12)AchterZwerg schrieb: wie ich bei Wikipedia gelesen habe, gab es wohl auch einen Omnibusbetrieb Dannenmann in Aichwald-Schanbach. Der hatte rechtlich mit dem Weinstädter Dannenmann nichts zu tun. War der Chef des Aichwalder Dannenmann vielleicht verwandt mit dem Weinstädter Dannenmann?

Noch etwas: Soweit ich weiß, stehen dieses Jahr wieder die Vergaben der Linienbündel ab 2025 an. Da bin ich gespannt, ob Dannenmann nach Weinstadt und Waiblingen zurückkehrt.
Es wäre wünschenswert, mit Dannenmann habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hier gibts mehr zur Neuvergabe.

Verwandt, Verschwägert etc sind Schwegler, Dannenmann und co. halb Weinstadt. Das ist auf dem Land nun mal. 

Ich bin auch sehr gespannt ob Dannenmann den Zuschlag erhält. Wäre schön wenn das Unternehmen vor Ort wieder Arbeit bekommt.
Zitieren
Sehe gerade, die Laufzeit würde am 1.7.2025 am 31.12.2034 enden. (114 Monate = 9,5 Jahre). Wobei das wäre dann ja mitten im Kalenderjahr und nicht zum Fahrplanwechsel. Aber damals beim Wechsel von Dannenmann zu Fischle wars auch am 31.12.
Grüße
Zitieren
Fährt Dannenmann den Zackebus abends noch? Heute Abend war zumindest ein SSB-Sprinter als Linie E unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(24. 03. 2024, 01:20)Felix schrieb: Fährt Dannenmann den Zackebus abends noch? Heute Abend war zumindest ein SSB-Sprinter als Linie E unterwegs.

Nein seit dem Fahrplanwechsel fährt die SSB den Zackebus selber.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
(26. 02. 2024, 22:22)Sebastian590 schrieb:
(26. 02. 2024, 20:12)AchterZwerg schrieb: wie ich bei Wikipedia gelesen habe, gab es wohl auch einen Omnibusbetrieb Dannenmann in Aichwald-Schanbach. Der hatte rechtlich mit dem Weinstädter Dannenmann nichts zu tun. War der Chef des Aichwalder Dannenmann vielleicht verwandt mit dem Weinstädter Dannenmann?

Noch etwas: Soweit ich weiß, stehen dieses Jahr wieder die Vergaben der Linienbündel ab 2025 an. Da bin ich gespannt, ob Dannenmann nach Weinstadt und Waiblingen zurückkehrt.
Es wäre wünschenswert, mit Dannenmann habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hier gibts mehr zur Neuvergabe.

Verwandt, Verschwägert etc sind Schwegler, Dannenmann und co. halb Weinstadt. Das ist auf dem Land nun mal. 

Ich bin auch sehr gespannt ob Dannenmann den Zuschlag erhält. Wäre schön wenn das Unternehmen vor Ort wieder Arbeit bekommt.

Die Frage, in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis (oder auch nicht) der Weinstädter und der Schanbacher Omnibus Dannenmann standen, ist nicht geklärt. Waren die überhaupt miteinander verwandt? Und falls ja, wie?
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste