Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen
#43
(03. 01. 2021, 20:51)Stromabnehmer schrieb: Bei den LED-Fahrplänen, die man an der Staatsgalerie und in Degerloch hat, ist das nicht so. Warum auch immer man die einsetzt, meiner Meinung hat die SSB da falsch priorisiert, was sie daran, dass man Papierfahrpläne nachgerüstet hat, ja vermutlich selbst eingesehen hat.
Ich denke einfach mal, dass man da alle möglichen Techniken erst einmal testen will, bevor man sich für eine entscheidet. Daran kann ich nichts verwerfliches erkennen. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie sie die e-Ink-Displays bei allen Umgebungseinflüssen (Kälte, Wärme) verhalten. Daher würde ich auch ersteinmal die Erfahrungen damit abwarten wollen, ansonsten finde ich das gut.
Technisch scheint das ja "nur" die Darstellung des Abfahrtsplan-PDFs zu sein, auf dem dann zusätzlich noch Uhrzeit und nächste Abfahrt angezeigt werden. Die Abfahrtstabelle ist jedenfalls nicht dynamisch, sondern scheint vorab einmalig erzeugt und dann vermutlich auf dem Display selber gespeichert. Wer schon mit Mentz zu tun hatte erkennt das an bestimmten Details ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen - von Felix - 10. 02. 2015, 21:27
Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen - von Micha - 04. 04. 2018, 10:32
Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen - von Micha - 06. 04. 2018, 18:27
Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen - von Micha - 01. 01. 2020, 17:33
Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen - von Micha - 01. 01. 2020, 20:16
RE: Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen - von AFu - 02. 01. 2020, 13:36
RE: Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen - von dt8.de - 04. 01. 2021, 00:45
RE: Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen - von AFu - 04. 01. 2021, 14:11
RE: Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen - von AFu - 06. 01. 2021, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste