Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Anzeigen an SSB-Bushaltestellen
#1
Moin zusammen,

heute sind mir zum ersten Mal neue Anzeigen aufgefallen. Diese sind im Haltestellenschild integriert: Unter den Linieneinschüben ist eine zweizeilige Anzeige (eine Art Bildschirm). Genauer konnte ich es bis jetzt im Vorbeifahren nicht erkennen. Aufgefallen ist es mir an den folgenden Haltestellen:

44 Schwabstraße Ri Westbahnhof
44 Schwabstraße Ri Killesberg
44 Feuersee Ri Killesberg

Weiß jemand, seit wann die dort hängen und was es damit auf sich hat (Testphase o.ä.)? Vielleicht entdecke ich morgen noch mehr und mache dann mal Fotos.

EDIT: Liste der Haltestellen, an denen sie bis jetzt installiert wurden:

41/43/92 | Feuersee | > Marienplatz
42 | Rosenbergplatz | > Erwin-Schöttle-Platz
42 | Rosenbergplatz | > Schlossplatz
42 | Schwabstraße | > Schlossplatz
44 | Feuersee | > Killesberg
44 | Schwabstraße | > Killesberg
44 | Schwabstraße | > Westbahnhof
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#2
Am Löwenmarkt Linie 90 Ri. Giebel gibt es auch eins.
s-sв7018
Zitieren
#3
Das ist allerdings eine normale Miniaturversion der großen Anzeige. Das ist ja eine orangene LED-Anzeige.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#4
(10. 02. 2015, 21:27)Felix schrieb: [...] Aufgefallen ist es mir an den folgenden Haltestellen:

44 Schwabstraße Ri Westbahnhof
44 Schwabstraße Ri Killesberg

Ich habe die beiden auch heute Morgen bemerkt, von der Ampel aus des Weiteren auch an den 42-Haltepunkten an der Schwabstraße. Am 13.01. hatte ich auf jeden Fall auf das Schild geschaut und hätte sie bemerkt, aber auch sonst laufe ich an fast jedem Werktag zumindest an der Haltestelle des 44 Richtung Killesberg vorbei - daher denke ich, dass sie maximal ein paar Tage dort hängen können.
Zitieren
#5
So sehen die Anzeigen aus: [Bild: dsc01857u6rfz.jpg]

Ich habe einige Standorte oben ergänzt. Die erste Zeile zeigt immer den nächsten Bus an, die untere Zeile im Wechsel (ca 5 Sekunden) die nachfolgenden drei Busse. Fährt der Bus jetzt ab, wird der Bus eingeblendet. Die Abfahrtzeiten sind in Echtzeit; sollte ein Bus keinen Kontakt mehr (durch bsp. Rückfall) haben, wird die Abfahrtszeit angezeigt (aufgefallen heute an der Schwabstraße mit 20:33). Das ist bei der SSB so neu, da auf den normalen Anzeigen der Bus komplett herausgenommen wird.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#6
Irgendwie erscheint mir das Vorgehen bei den neuen Anzeigen etwas seltsam...
An der Schwabstr. (Hst. 42 E.-Schoettle-Platz) zum Beispiel fehlt jetzt dafür das Metallschild für den 42er, aber das für den Nachtbus ist noch da.
Zitieren
#7
Kann ich jetzt so nicht bestätigen - war am Mittwoch zumindest noch da ^^
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#8
Wie funktioniert denn hierbei die Stromversorgung und die Datenlieferung?
Zitieren
#9
Durch die Verlegung der Haltestelle Schwabstraße in Fahrtrichtung Erwin-Schöttle-Platz (Linie 42), wurde auch die Anzeige wieder abgebaut.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#10
Ist die Haltestelle nicht mehr beim Rewe?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste