Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Eisenbahn 2015
#1
Gestern Abend kam es gegen 18 Uhr im Abschnitt Metzingen-Nürtingen zu einen PU. Daher war die gesamte Strecke dicht.
Erste Fahrmöglichkeit von Nürtingen nach Reutlingen war um 19:20 Uhr,mit RE der ursprünglich 18:55 Uhr hätte fahren sollen.
Es wurde zwar ein SEV angekündigt aber gekommen ist keiner( zumindest nicht zeitnah.)
Zitieren
#2
Personenunfall in Wendlingen um 15:20 Uhr, betroffen RE ( Abfahrt 14:52) von Stuttgart nach Tübingen. Nachfolgende Züge wendeten in Plochingen bzw. Nürtingen.
Zitieren
#3
Ein Waggon der Ströhgäubahn ist entgleist:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...03c6a.html
Zitieren
#4
[Bild: media.media.f0640323-b512-41f1-8eb0-3b20...lized.jpeg]

Dem Bild nach würde ich sagen, Ursache Weiche. Da dürften beide Drehgestelle praktisch zerstört worden sein. Und die Weiche muss die Stellung komplett gewechselt haben zwischen beiden Drehgestellen, denn es sieht so aus, als wäre keines der beiden entgleist. Die beiden Drehgestelle wurden dann über maximale Zulassung verdreht und haben dann die beiden Gleise zusammengezogen. Autsch!
Zitieren
#5
[...] 3. Juli [2015]: Ausfälle bei der Schusterbahn

In der Zeit von 15.45 Uhr und 18.30 Uhr entfallen am Freitag die Züge der Schusterbahn R11.
Als Grund werden "dispositive Gründe" angegeben [...]

Interessant, bloss was hat es damit auf sich ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#6
Wahrscheinlich waren keine Fahrzeuge mehr verfügbar
Zitieren
#7
Korrekt - kam schon häufiger vor. Manchmal schaffen sie es dann auch einen Lokbespannten Zug zu Schicken.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#8
Wenn dem so ist, dann finde ich das ein 'starkes Stück'.
Wie kann es angehen, dass die Bedienung einer Linie 'wegen Fahrzeugmangels' einen halben Tag lang komplett ausfällt ?
Ich wäre fast, und dann mit Verdienstausfall, davon betroffen gewesen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#9
Ich muss ehrlich sagen - auf der R11 ist man das gewöhnt. Ich bin bis vor zwei Jahren täglich morgens mitgefahren (und oft auch nachmittags). So im Durchschnitt bis zu 10 Mal im Jahr kam kein Zug, und ebenfalls 10 Mal im Jahr eine Ersatzgarnitur (Lokbespannt oder anderer Triebzug als 425 / 426). Da kamen aber durchaus interessante Züge auf der Strecke:
- BR 425 der S-Bahn Rhein-Neckar
- BR 650 in Doppeltraktion
- BR 143 mit Fahrradwagen im Sandwich
- BR 143 mit Fahrradwagen und ABn im Sandwich
- BR 143 mit Fahrradwagen & Steuerwagen
- BR 143 mit ABn & Steuerwagen
- etc.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#10
Mein bisher einziger n-Wagen mit Schwenkschiebetüren war auch auf der Strecke. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste