Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverkehr Stuttgart, war: U6 ständig Verspätung
Daimlerplatz: für viele Autofahrer ist immer die Stadtbahn schuld am Stau und nicht sie selbst: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...17183.html
Zitieren
Synergiepark: Datensammlung gegen die Blechlawinen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...da259.html
Zitieren
(17. 09. 2020, 15:20)Stromabnehmer schrieb: Es wurde bereits diskutiert, aber gerade jetzt, wo die Bahn gerade viel investiert (74 Mrd. bis 2040, Klick), müssen am besten auch Einnahmen folgen.
Deshalb bringe ich den Vorschlag einer Innenstadtmaut mal wieder hervor. Bevorzugen würde ich hier ien geschlossenes System mit wenigen Ausnahmen, lediglich E-Kennzeichen würde ich ausnehmen. Auch würde ich nochmals die Gelegenheits-Parkgebühren erhöhen um deutlich zu zeigen, dass in der Stadt die SSB genutzt werden sollen. (Auch als Anwohner braucht man in Stuttgart kein Auto.
Ich denke konkret von einem Beitrag von 10 € pro Einfahrt für PKW, sowie von 20 € pro LKW. Dieses Mautticket gilt dann auch in den VVS-Zonen 1-2 bis Betriebsschluss. Dieses Tickt wird wohl wenig genutzt werden, soll aber v.a. zum Ausprobieren animieren. Der Betrag gilt pro Einfahrt indas Stadtgebiet, sodass Anwohner nicht unnötig belastet werden und der Drchgangsverkehr, sowie die Pendler zum Umsteigen bewegt werden. Eine Umfahrung Stuttgarts ist auf bestimmten Strecken nicht möglich, z.B. auf der Relation Böblingen-Waiblingen. Dann soll zum Umstieg bewegt werden.

Eine Citymaut fände ich auf jeden Fall gerechter als dieses zonenabhängige Dieselfahrverbot.
Zitieren
Neue Busspur in der Wagenburgstraße: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...2bffd.html
Zitieren
Schon mal ein Vorgeschmack zur Sperrung der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt ab September:
https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...352cf.html
Zitieren
Schwabtunnel soll für den mIV in einer Richtung für ein halbes Jahr gesperrt werden, als Verkehrsversuch: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e795f.html
Zitieren
Neue Verkehrszentrale am Pragsattel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fb77a.html
Zitieren
Am Europaviertel scheint endlich eine (bauliche) Lösung zu kommen um die unerträgliche Situation dort zu beheben:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ac988.html

Erst vor 10 Tagen habe ich mich wieder unendlich aufgeregt als ich dort vorbeigekommen bin:

[Bild: 051022-123948bkzf35.jpg]

Nicht nur daß diese Kisten dort in der (klar als solche ausgeschilderten) Fußgängerzone stehen, nein: eine dieser "Menschen" ist da direkt vom Mailänder Platz selbst rausgefahren wo er noch weniger zu suchen hat.
Zitieren
Zitat:Entlang der Fassade der Stadtbibliothek stehen immer wieder Autos in Reih und Glied, gerade so, als wären dort Parkplätze eingezeichnet
Sorry, aber genau danach sieht es doch aus. Welchen Zweck erfüllen die eingezeichneten weißen Striche denn tatsächlich?

Ich bin in Stuttgart-City einigermaßen ortsfremd, wollte mir die Situation grad auf google maps anschauen. Da standen aber (zum Zeitpunkt der Globusansicht-Bilder) Baucontainer abgestellt, so dass sich der Gesamtzusammenhang der Striche auch hier nicht erkennen ließ.
Zitieren
Pencil 
Wenn ich mich richtig erinnere, waren da mal Behinderten-PP.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste