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Autoverkehr Stuttgart, war: U6 ständig Verspätung
#19
Man könnte auch gegenläufig den ÖPNV für diejenigen, die in Stuttgart wohnen und kein Auto zugelassen haben, kostenlos (bzw. besser praktisch kostenlos²) machen. Gleiches für Haushalte mit 2+ Erwachsenen bekommt bei nur 1 Auto insgesamt zugelassen, dann 1 Person ebenfalls ÖPNV quasi kostenlos. Im Sinne von 2 Autos auf die Frau zugelassen und 0 Autos auf den Mann gibt dann dennoch kein quasi kostenloses ÖPNV Ticket für den Mann. Na ja, und um Schwaben muss man sich auch keine Sorgen machen, die dann stellvertretend 100 Auto auf sich zulassen für den ganzen Block - damit die anderen kostenlos fahren können - da reagieren die Versicherungen ruck-zuck.

Geschäfte, die sich an Parkkosten beteiligen aber nicht an Fahrkartenkosten gehören sanktioniert.

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Und @dt8.de - Du wirfst immer noch Sachen durcheinander. Wenn eine Familien mit Kindern einen großen SUV kauft, dann ist das völlig ok. Der Wagen hat ja einen Zweck. Wenn der Single das tut, reicht das Geld auch für eine Citymaut. Wenn Mann+Kindern im SUV fährt, einkauft etc und parallel dazu fährt Frau mit Smart zur Arbeit als Pendler, dann ist das genauso ok. Der Zweitwagen nötig. Wenn aber der Pendler allein im leeren SUV unterwegs ist, und zuhause stehen noch andere Autos rum, dann ist das nicht mehr ok. Wir reden jetzt einmal nicht von Ausnahmen, wenn am gleichen Tag noch der Wagen für Transporte benötigt wird, sondern vom Normalfall bei dem morgens ein 8-Sitzer leer durch die Gegend geschoben wird und abends zurück, während gleichzeitig zuhause ein weiteres Auto steht. Und wenn der Zweitwagen abermals ein SUV ist, dann zahlt jemand zuwenig Steuern. In Stuttgart stehen tagsüber viel zu viele Autos rum und gleichzeitig bewegen viel zu viele übermotorisierte, leere Autos viel zu wenige Menschen in einer viel zu engen Stadt. Und da gibt es einfach keine Ausreden: Ausnahmen (TÜV, Reifenwechsel, abendlicher Transport im großen Wagen) sind als Ausnahmen für die Durchschnittsbetrachtung eben irrelevant. Deswegen sind es Ausnahmen. Da sie aber im Durchschnitt auftauchen, da reicht es sich nur auf den Straßen umzuschauen, stimmt was nicht. Gleiches bei Parkplätzen: Da diese tagsüber weiterhin belegt sind, handelt es sich entweder um Zweitwagen, oder die Aussage mit dem Durchschnittsverkehr stimmt nicht. Ob tagsüber auf den Parkplätzen andere Fahrzeuge stehen als nachts, spielt keine Rolle. Frei heraus zusammengefaßt: 90% aller SUV-Fahrer die allein umherpendeln, haben im Haushalt einen Zweitwagen, der kleiner ist. Oder schlimmer noch, besitzen 2 SUV. Und die Ironie dabei ist, je mehr alle Fahrer/Pendler behaupten, sie würden nur ausnahmsweise mal im SUV pendeln, desto höher wäre dieser Prozentsatz. Weil es statistisch den Prozentsatz der Ausnahmen reduziert.

Mathematik und Statistik sind wunderbare Analysemethoden, weil sie als solche gerade Sonderfälle und Ausnahmen wegrechnen können. Und je höher die Anzahl der Werte (hier Pendler), desto genauer ist das Ergebnis. Und das heißt eben zuammengefaßt, der einzelne mit seinem SUV auf dem Weg zum TÜV fällt bei 5 Mio. Pendeln nicht auf. Auch nicht 100 zum TÜV, und auch nicht 1000 die mal schnell was transportieren nach der Arbeit und deswegen an -einem- Tag zum größeren Wagen greifen. Selbst 10.000 fallen nicht auf, das wäre jeder 500. Wagen. Das Rumreiten auf Ausnahmen ändern rein gar nichts, wer alle 2 Jahre zum TÜV muss und dafür 10 EUR Citymaut abdrücken soll, zahlt das 10-fache eh an Gebühren. Und wer den TÜV nicht in Stuttgart machen lässt, der spart diese Maut. Den TÜV in Hamburg machen zu lassen, kostet noch mehr. Eben Fahrtkosten.

Genug geredet: Wenn ich auf der B14 Einhundert SUV Fahrer rausziehe, die allein im Auto unterwegs sind, haben 90 von denen einen Zweitwagen. 10 sind ausnahmsweise mal so unterwegs, Gründe gibt es viele - Verständnis auch. Jetzt kann man nur alle 100 bestrafen (Maut), aber das sollte die 10 nicht wirklich stören, ausnahmsweise mehr zu bezahlen. Rumbrüllen werden eh ausschließlich die 90, die eh ständig damit beschäftigt sind ihre Kosten der Übermotorisierung auf andere abzuwälzen.




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² Ganz kostenlos will ich nicht haben, denn sonst geht der Respekt gegenüber dem ÖPNV verloren. Überall anzutreffen, wenn etwas kostenlos ist. 5 oder 10 EUR Schutzgebühr pro Monat für Zone 10+20.
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U11 im Netz 2017 - von Micha - 26. 03. 2016, 11:48
RE: U11 im Netz 2017 - von Mario - 26. 03. 2016, 12:11
2017 - von Micha - 26. 03. 2016, 14:15
RE: Autoverkehr Stuttgart - von Mario - 25. 01. 2017, 14:29
RE: U6 ständig Verspätung - von Busfan 92 - 15. 01. 2015, 08:22
RE: U6 ständig Verspätung - von Martin77 - 15. 01. 2015, 09:02
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 15. 01. 2015, 23:04
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 16. 01. 2015, 11:52
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 16. 01. 2015, 18:04
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 16. 01. 2015, 20:43
RE: U6 ständig Verspätung - von Martin77 - 16. 01. 2015, 21:47
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 16. 01. 2015, 22:52
RE: U6 ständig Verspätung - von botnanger tunnel - 16. 01. 2015, 23:34
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 17. 01. 2015, 00:48
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 17. 01. 2015, 12:24
RE: U6 ständig Verspätung - von Andy0711 - 19. 01. 2015, 17:53
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 19. 01. 2015, 18:41
RE: U6 ständig Verspätung - von Martin77 - 19. 01. 2015, 20:35
RE: U6 ständig Verspätung - von Martin77 - 19. 01. 2015, 21:20
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 19. 01. 2015, 21:28
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 19. 01. 2015, 23:01
RE: U6 ständig Verspätung - von vloppy - 20. 01. 2015, 01:55

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