Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverkehr Stuttgart, war: U6 ständig Verspätung
#13
(17. 01. 2015, 00:48)hopperpl schrieb:
(16. 01. 2015, 22:52)dt8.de schrieb: Aha. Und warum lotst die Polizeieskorte den Schulbus statt etwas gegen die Falschparker zu unternehmen? Problem nicht erkannt?

Problem ist erkannt. Schon mal miterlebt, die lange das Abschleppen dauert? Und woher man morgens um 07:50 Uhr einen Abschlepper bekommt? Die sind alle belegt. Aber die Diskussion "wir brauchen mehr Abschlepper" anstatt einer Diskussion "warum sind derart viele Menschen so unverschämt und parken Schulhöfe/-zufahrten absichtlich zu" trifft eigentlich genau den Kern meiner Aussage.

Genau hier ist doch das Problem: weil das mit dem Abschlepper nicht klappt, passiert nicht weiter. Gibt nichteinmal ein Knöllchen zu 5,- wegen Falschparken. Warum kostet Falschparken nur 5,-? Erhöhe die Strafe auf 50,-, nochmal 50,- wegen Behinderung dazu, und das Problem ist ohne Abschlepper in recht kurzer Zeit erledigt.
Nur: heute lotst die Polizei den Bus durch statt da überhaupt Knöllchen zu verteilen. Denn für den ruhenden Verkehr fühlt sich die Polizei nicht zuständig, ergo unternehmen die nichts. Nichteinmal, wenn eine Behinderung vorliegt.

Und genau hier liegt das Problem.

(17. 01. 2015, 00:48)hopperpl schrieb: Fahr so weiter wie Du möchtest, das geht in Ordnung. Warum auch nicht. Nur alle zusammen können das nicht, dazu fehlt der Raum. Daran lässt sich nicht rütteln. Es ist eben die Frage, wer am Ende oben schwimmt und wer unter die Räder kommt. Und diese Reibung führt auf kurz oder lang eben zu "Straßenkämpfen". Die Fahrzeugaufrüstung haben wir bereits, bei der auf Kosten der Unbeteiligten die Insassen geschützt werden. Die Aggressivität mancher Einzelfahrer kommt dann noch hinzu, weil so viele andere Autos im Weg sind und keiner Platz machen will. Zusammen mit der Zahl der unendlichen Fahrzeugkolonnen endet das zwangsläufig in einer Katastrophe. Deswegen müssen beim Neubau von Stadtbahnhaltestellen auch "Panzersperren" eingebaut werden, um die Fahrgäste zu schützen.

Da stimme ich Dir völlig zu. Nur nicht bei den dagegen wirksam funktionierenden Maßnahmen.
Wie schon gesagt, wenn der Platz nicht reicht, ist die Lösung doch nicht, die Leute dazu zu treiben, sich Zweit- oder gar Drittwagen zuzulagen.

(17. 01. 2015, 00:48)hopperpl schrieb: Und so halb zwischen den Zeilen ansatzweise zu lesen, die Polizei oder die Stadt wäre mit daran schuld, dass Autofahrer über Rot fahren, da sie zu wenig kontrollieren geht überhaupt nicht.

Doch, der Vorwurf geht. Denn dafür ist zumindest die Polizei da. Würden sich alle Menschen an alle Regeln halten, bräuchten wir keine Polizei.
Warum funktioniert es im Ausland? Gut, nicht in jedem Land, aber eine Korrelation zwischen Funktionsweise von Polizei/Verwaltung und Einhaltung der Regeln lässt sich schon erkennen. Im übrigen auch die Tendenz hierzulande, in welche Richtung es gerade geht. Auch da sehe ich sehr wohl eine Korreleation.

(17. 01. 2015, 00:48)hopperpl schrieb: Schon die Tatsache, dass Personen die Berechtigung haben ein Fahrzeug zu führen, aber gleichzeitig den Sinn einer Verkehrssicherungsanlage (Ampel) nicht verstehen, verstehen wollen oder der Meinung sind "intelligenter" als diese zu sein und sich darüber hinwegsetzen, spricht Bände. Gleiches gilt für Busspuren, oder Geschwindigkeitsbeschränkungen. Gleiches gilt genauso für Fußgänger (bei zutreffenden Verkehrsregeln).

Warum halten sich dieselben Autofahrer aber im Ausland an die Regeln? Dort zeigen sie doch, daß sie die Regeln kennen und sie anwenden können.

Da reicht es also den Unterschied zu betrachten: im Ausland wird mehr kontrolliert, die Strafen sind höher, ggf. wird sogar das Auto beschlagnahmt. Und schon werden die Regeln repektiert.

Also liegt es sehr wohl an der Kontrolldichte und Höhe der Strafen.

(17. 01. 2015, 00:48)hopperpl schrieb: Und was hat das nun mit dem Durchgangsverkehr zu tun? Eine Menge. Denn viele Kreuzungen sind durch Rotfahrer noch blockiert, die nicht diese verlassen können, sodass am Ende niemand mehr fahren kann. Der Egoismus des einzelnen. Und wenn das dann dazu führt, dass wie in der Hackstraße die Stadtbahnen behindert werden, wird man schon Lösungen gegen den Individualverkehr finden.

Genau das habe ich doch geschieben. Den Regeln nach ist das verboten, aber jeder macht es, selbst die Polizei. Und nun darf ich nicht den Vorwurf an Stadt und Polizei machen, daß sie sich nicht um die Einhaltung der bestehenden Regeln schert?

Noch keiner hat hinterfragt, warum da das Problem so "plötzlich" existiert. Aber das würde ja von einen Teil hier so oder so abgestritten, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

(17. 01. 2015, 00:48)hopperpl schrieb: In der Böblinger Straße wurde das Problem auch gelöst. Man führt das Parkraummanagement ein. Man führt die Citymaut ein. Und die Autofahrer zahlen. Das ist eben der Weg über den Geldbeutel, wenn die Vernunft fehlt.

Und da geht es wieder gegen alle, auch gegen die, die sich sonst an die Regeln halten, statt nur gegen die, die sich nicht an die Regeln halten. Dem Falschparker ist auch das Parkraummanagement egal. Kostet ja auch mit Parkraummanagement nicht mehr, und die Citymaut zahlt der Vielfahrer auch pauschal. Nur der Wenigfahrer, der sich damit eigentlich sinnvoll verhält, der wird bestraft, weil sich für den keine Pauschale lohnen wird.

Und daher wird das kein Problem lösen: bestraft werden damit nämlich die, die sich vernünftig verhalten. Die, die eh jeden Tag die Straßen verstopfen, die zahlen einmal und werden die Straßen weiter verstopfen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U11 im Netz 2017 - von Micha - 26. 03. 2016, 11:48
RE: U11 im Netz 2017 - von Mario - 26. 03. 2016, 12:11
2017 - von Micha - 26. 03. 2016, 14:15
RE: Autoverkehr Stuttgart - von Mario - 25. 01. 2017, 14:29
RE: U6 ständig Verspätung - von Busfan 92 - 15. 01. 2015, 08:22
RE: U6 ständig Verspätung - von Martin77 - 15. 01. 2015, 09:02
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 15. 01. 2015, 23:04
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 16. 01. 2015, 11:52
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 16. 01. 2015, 18:04
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 16. 01. 2015, 20:43
RE: U6 ständig Verspätung - von Martin77 - 16. 01. 2015, 21:47
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 16. 01. 2015, 22:52
RE: U6 ständig Verspätung - von botnanger tunnel - 16. 01. 2015, 23:34
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 17. 01. 2015, 00:48
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 17. 01. 2015, 12:24
RE: U6 ständig Verspätung - von Andy0711 - 19. 01. 2015, 17:53
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 19. 01. 2015, 18:41
RE: U6 ständig Verspätung - von Martin77 - 19. 01. 2015, 20:35
RE: U6 ständig Verspätung - von Martin77 - 19. 01. 2015, 21:20
RE: U6 ständig Verspätung - von dt8.de - 19. 01. 2015, 21:28
RE: U6 ständig Verspätung - von hopperpl - 19. 01. 2015, 23:01
RE: U6 ständig Verspätung - von vloppy - 20. 01. 2015, 01:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste