Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste SSB
7146 stand am Dienstag auch abgerüstet und abgemeldet da
Zitieren
Hat SSB eigentlich noch non-Facelift Citaros? Egal ob solo oder Gelenk? Wie aktuell ist die Liste im Ursprungsbeitrag? Gerade bei Betrieben die man selbst nicht täglich im Liniendienst sieht finde ich solche Listen interessant, sofern sie aktuell sind.
Zitieren
(03. 11. 2019, 19:07)A streetcar named desire schrieb: Hat SSB eigentlich noch non-Facelift Citaros? Egal ob solo oder Gelenk? Wie aktuell ist die Liste im Ursprungsbeitrag? Gerade bei Betrieben die man selbst nicht täglich im Liniendienst sieht finde ich solche Listen interessant, sofern sie aktuell sind.

Bis auf den Museumswagen 5150 gibt es keine mehr.
Zitieren
(31. 10. 2019, 17:11)Busfan 92 schrieb: 7146 stand am Dienstag auch abgerüstet und abgemeldet da

Den 7146 konnten wir heute nicht sehen.
Aber 7193 ist abgerüstet und abgemeldet. 7538 wie erwähnt ebenfalls. Außerdem ist 7545 mittlerweile Ersatzteilspender.
Zitieren
Habe soweit die aktuellen Infos eingetragen. Bis wo gehen denn die Neufahrzeuge? Ich meine letztens einen C2G mit 729x gesehen zu haben. Bin leider nicht mehr so viel im Bereich der SSB unterwegs.

Zu folgende Fahrzeugen habe ich Bilder gesehen, jedoch fehlen weitere Daten:

Capacity mit HF-RJ 400 in Bielefeld gesichtet
Capacity ex Rieger-Werbung mit CLP-WJ 168 / Omnibusbetrieb W. Janßen auf RB72 Bad Salzuflen
Capacity komplett weiß mit Blauer Stoßstange und LCD-Frontanzeige (und SSB-Logo und weißem Streifen) HF-RQ 300 als eurobahn-Ersatzverkehr
Citaro G Hagro Transbus Karlsruhe KA-HT 668
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(04. 11. 2019, 21:37)Felix schrieb: Habe soweit die aktuellen Infos eingetragen. Bis wo gehen denn die Neufahrzeuge? Ich meine letztens einen C2G mit 729x gesehen zu haben. Bin leider nicht mehr so viel im Bereich der SSB unterwegs.

Ich hatte neulich 7291 und das ist meines wissens nach auch das Fahrzeug mit der höchsten Nummer.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
SSB und VfB: Mission Wiederaufstieg: https://www.ssb-ag.de/erleben/kooperatio...stuttgart/

Zwei Busse im VfB-Design - kennt jemand die Fahrzeugnummern?

Die sog. Blitzer, wo die Folie an den Kanten nicht über die Lackierung reicht, finde ich recht unschön und trüben das Gesamtbild, sind aber leider in letzter Zeit (nach meinem Eindruck gerade bei den C2) sehr häufig anzutreffen.
Zitieren
Photo 
(19. 02. 2020, 22:08)K.E. schrieb: (...) kennt jemand die Fahrzeugnummern?

Einer der beiden ist der 7259
Zitieren
und 7260 müsste auch die VfB-Beklebung haben, glaube ich
Zitieren
(19. 02. 2020, 22:08)K.E. schrieb: SSB und VfB: Mission Wiederaufstieg: https://www.ssb-ag.de/erleben/kooperatio...stuttgart/

Zwei Busse im VfB-Design - kennt jemand die Fahrzeugnummern?

Die sog. Blitzer, wo die Folie an den Kanten nicht über die Lackierung reicht, finde ich recht unschön und trüben das Gesamtbild, sind aber leider in letzter Zeit (nach meinem Eindruck gerade bei den C2) sehr häufig anzutreffen.
Der Vollständigkeit halber: Link zu den Nummern der Stadtbahnen (3057-3060).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste