Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste SSB
#31
Ja gegen das "nur einen Bus haben" habe ich auch nichts. Kommt halt drauf an was man fahren muss.
Zitieren
#32
Ja - da muss ich dir Recht geben ^^
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#33
Der MAN stand bis zum 28.01.2015 morgens auf Spur 50 hinten abgestellt. Jetzt ist er nicht mehr da, ich werde heute nachmittag mal schauen, ob er in einem der Werkstattstellplätze gelandet ist. Der Bus ist / war 5125. Es fehlen ihm hinten der Motor, sowie die Rücklichter. Der Bus ist abgemeldet und im Innenraum fehlen auch Ibis und Almex. Ich vermute, dass auch die Entwerter entfernt wurden. Ich frage mich jedoch jetzt - bekommt der Bus für den Verkauf noch einen neuen Motor oder wird der verschrottet?
[Bild: dsc01645vvefe.jpg][Bild: dsc01647k7d2r.jpg][Bild: dsc01648wcefl.jpg][Bild: dsc01649jnd8v.jpg][Bild: dsc01651gcdj2.jpg]


Übrigens müssten nach dem folgenden Aushang die C2-Fahrzeuge schon längst wieder weg sein ... Big Grin
[Bild: dsc01623qquew.jpg]
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#34
Aber nur aus dem Aushang heraus würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass die Busse nach 2 Jahren zwingend weg müssen. Solange Sie laufen können Sie auch in Betrieb bleiben. Die ersten 4 Capas waren ja auch nur Leasing-Fahrzeuge und wurden dann in den Bestand übernommen.

Zitieren
#35
Der 5125 wird wohl nun definitiv verschrottet. Nachdem der Motor bereits länger ausgebaut ist, war der Bus ja jetzt letztens bei der Werkstatt. Nun ist definitiv klar, dass er verschrottet wird, da wesentliche Bauteile, als Ersatzteile für die verbliebenen Fahrzeuge ausgebaut wurden (s. Bilder). Interessant, dass man diesen Schritt macht, wo doch die Citaros (und auch m.E. die O405er) fasrt durchgängig verkauft wurden. Weiß jemand zufällig mehr über die Hintergründe?

[Bild: dsc01686vgxnh.jpg][Bild: dsc01687s5ysl.jpg][Bild: dsc01688zzlql.jpg][Bild: dsc01689evzq2.jpg][Bild: dsc016908gyqb.jpg][Bild: dsc01691s7z4t.jpg][Bild: dsc01693hvlsf.jpg][Bild: dsc01696qvxhf.jpg][Bild: dsc01697uex03.jpg][Bild: dsc0169882zc5.jpg]
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#36
War nicht angedacht 22 Solobusse zu bestellen??? Wer weiß, ob, wann und wie viele tatsächlich geliefert werden. Vielleicht gibt es da Verzögerungen und deshalb muß jedes Fahrzeug bis dahin durchhalten, wenn man fast jedes Fahrzeug benötigt.
Zitieren
#37
(30. 01. 2015, 07:13)Martin77 schrieb: War nicht angedacht 22 Solobusse zu bestellen??? Wer weiß, ob, wann und wie viele tatsächlich geliefert werden. Vielleicht gibt es da Verzögerungen und deshalb muß jedes Fahrzeug bis dahin durchhalten, wenn man fast jedes Fahrzeug benötigt.

Ausgeschschrieben waren 10+10 Solo-Busse plus die Hybrid-Solos.
Zitieren
#38
Stimmt doch garnicht. Ausgeschrieben waren 26 Solobusse mit Option auf 4 weitere...

http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:...HTML&src=0

Zitieren
#39
Und 20 Gelenkbusse in 2 Losen.
1. Los zum April mit 10 Bussen und 2. Los mit 10 Bussen zum Oktober. Aber von Hybrid ist da keine rede...

http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:...HTML&src=0
Zitieren
#40
Dann habe ich wohl die Gelenk- und Solobusse verwechselt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste