Natürlich wird die Zacke nicht stillgelegt werden; man schaut sich ja bereits immer wieder mal auf dem Markt der Fahrzeuge um. Außerdem wurden die Strecke vor nicht allzu langer Zeit saniert, viele neue Zahnstangen eingebaut etc.
Was ich nicht verstehe: wenn in Degerloch ein Schadwagen steht und der andere im 30-Min.-Takt pendelt, wieso sollte nicht der 3. Wagen raus können (--> 15 Min.-Takt) auch wenn der Schadwagen in Degerloch verbleibt? Hopperpl schreibt, der müsse in Degerloch erst weg, bevor der neue raus kann, das verstehe ich nicht.
Für den Zeitpunkt der Ablösung der ZT4 durch 3 Neubaufahrzeuge wäre es evtl. zu raten, einen ZT4 betriebsfähig auf der Stammstrecke zu belassen um ein Reservefahrzeug für solche Fälle zu haben, in denen 2 ZT gleichzeitig ausfallen; bis zur schadhaften Abstellung von 104 (1984?) war diese Zahl (4) ja im Prinzip schon mal kurzzeitig gegeben.
Weitere Fahrzeitkürzungen sind vermutlich nicht zu erwarten, insofern dürfte es auch mit Neubauzügen beim heutigen 15-Min.-Takt bleiben, womit ein Einsatz von ZT4 weiter möglich wäre.
MfG
GT6
(14. 04. 2015, 16:21)hopperpl schrieb: ...Bis der Wagen aus Degerloch weg ist, kann kein dritter Wagen auf die Stecke. ....
Was ich nicht verstehe: wenn in Degerloch ein Schadwagen steht und der andere im 30-Min.-Takt pendelt, wieso sollte nicht der 3. Wagen raus können (--> 15 Min.-Takt) auch wenn der Schadwagen in Degerloch verbleibt? Hopperpl schreibt, der müsse in Degerloch erst weg, bevor der neue raus kann, das verstehe ich nicht.
Für den Zeitpunkt der Ablösung der ZT4 durch 3 Neubaufahrzeuge wäre es evtl. zu raten, einen ZT4 betriebsfähig auf der Stammstrecke zu belassen um ein Reservefahrzeug für solche Fälle zu haben, in denen 2 ZT gleichzeitig ausfallen; bis zur schadhaften Abstellung von 104 (1984?) war diese Zahl (4) ja im Prinzip schon mal kurzzeitig gegeben.
Weitere Fahrzeitkürzungen sind vermutlich nicht zu erwarten, insofern dürfte es auch mit Neubauzügen beim heutigen 15-Min.-Takt bleiben, womit ein Einsatz von ZT4 weiter möglich wäre.
MfG
GT6