10. 02. 2015, 21:15
@Micha:
Ich war auch betroffen und bei mir war es ähnlich. Allerdings kam zunächst gar keine Ansage im Zug.
Bezügl. der Zielbeschilderung der Züge ist das Fahrpersonal verantwortlich. Diese können bereits vor dem Einfahren in die Endhaltestelle (die ja dem Fahrpersonal schon vorher bekannt ist) die Haltestellen vorklicken bis zur Rückfahrt, sodass auch das Ziel gewechselt wird (oder man geht direkt über Route oder stellt das Ziel manuell ein) ...
Dass das mit den DFIs nicht klappt ist relativ klar. Der Zug wendet und fährt ja als Kurs 14-04 (Bsp) plötzlich zurück. An den nachfolgenden Haltestellen wird der Zug somit nicht mehr angezeigt. Da kommt jetzt aber der Zug 14-10, der aber eigentlich ja erst in 50 Minuten dort abfahren sollte. Hier wäre es praktischer entweder die Echtzeiten abzuschalten oder einfach standardmäßig die Störungsmeldung einzublenden.
Die Lautsprecherdurchsagen kamen übrigens auch am Bahnsteig
Ich war auch betroffen und bei mir war es ähnlich. Allerdings kam zunächst gar keine Ansage im Zug.
Bezügl. der Zielbeschilderung der Züge ist das Fahrpersonal verantwortlich. Diese können bereits vor dem Einfahren in die Endhaltestelle (die ja dem Fahrpersonal schon vorher bekannt ist) die Haltestellen vorklicken bis zur Rückfahrt, sodass auch das Ziel gewechselt wird (oder man geht direkt über Route oder stellt das Ziel manuell ein) ...
Dass das mit den DFIs nicht klappt ist relativ klar. Der Zug wendet und fährt ja als Kurs 14-04 (Bsp) plötzlich zurück. An den nachfolgenden Haltestellen wird der Zug somit nicht mehr angezeigt. Da kommt jetzt aber der Zug 14-10, der aber eigentlich ja erst in 50 Minuten dort abfahren sollte. Hier wäre es praktischer entweder die Echtzeiten abzuschalten oder einfach standardmäßig die Störungsmeldung einzublenden.
Die Lautsprecherdurchsagen kamen übrigens auch am Bahnsteig
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Felix