Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebstörungen Stadtbahn 2015
#41
Die Züge rollen aus, die gesamte Fahrzeugsteuerung läuft komplett über Batterie, mit Ausnahme der Antriebsmotoren. Die Brems-Rückeinspeisung ins Stromnetz wird verhindert, da die Versorgungsspannung unter 500V ist. Dadurch bremsen die Züge etwas schwerfälliger. Ach ja, und die Fahrzeugsteuerung lärmt mit dem üblichen Dauernervton. Die Fahrer sind dann angewiesen, eine geeignete Halteposition zu finden.

Mehr passiert nicht. Der Strom der Batterien reicht für 3-4 Stunden für Beleuchtung. Fahrzeugelektronik usw. Heizung und Klimaanlage laufen nicht über Batterie und sind sofort aus.
Zitieren
#42
Heute um die Mittagszeit war 07-08 als Solo-DT8.10 unterwegs. Weiß jemand, warum keine DoTra eingesetzt wurde?
Zitieren
#43
Vielleicht weil der Zug defekt war und der ZSD den 05-30 gebracht hat?
Zitieren
#44
Zacke heute Mittag auf Grund einer Störung im 30-Min.-Takt mit nur 1 Kurs.
Zitieren
#45
(30. 03. 2015, 21:10)GT6 schrieb: Zacke heute Mittag auf Grund einer Störung im 30-Min.-Takt mit nur 1 Kurs.
Die DFI-Einspielung gestern "Fahrradmitnahme nur zu den Minuten 00 und 30 ab Marienplatz" hatte ich so interpretiert, daß nur 1 Bahn von 2 einen Fahrradanhänger führt.
Zitieren
#46
(31. 03. 2015, 08:05)Mario schrieb: Die DFI-Einspielung gestern "Fahrradmitnahme nur zu den Minuten 00 und 30 ab Marienplatz" hatte ich so interpretiert, daß nur 1 Bahn von 2 einen Fahrradanhänger führt.
DFI-Einspielung heute: "Fahrradmitnahme nur zu den Minuten 15 und 45 ab Marienplatz"
Zitieren
#47
(31. 03. 2015, 09:32)Andy0711 schrieb: DFI-Einspielung heute: "Fahrradmitnahme nur zu den Minuten 15 und 45 ab Marienplatz"
Dem Text ist nicht zu entnehmen, daß es sich um die Zacke handelt. Unsereins kann sich das nur denken.
Zitieren
#48
Den Text mit dem Fahrradtransport habe ich heute auch gelesen. Ich meinte gestern hieß es generell nur 30 Min.-Takt?
Zitieren
#49
Es gibt wohl gerade wieder eine Entgleisung in der Wasenstr. Mehr weis ich noch nicht. Hab es nur grad durch Zufall mitbekommen.
Zitieren
#50
(02. 04. 2015, 18:17)Busfan 92 schrieb: Es gibt wohl gerade wieder eine Entgleisung in der Wasenstr. Mehr weis ich noch nicht. Hab es nur grad durch Zufall mitbekommen.

Hier eine Störungsmeldung der VVS

http://www.vvs.de/aktuelles/verkehrsmeld...ff87af2a45
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste