Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbungen & Veränderungen -> Fuhrpark Schiene - 3. Auflage 2015
Hallo,

(23. 10. 2015, 21:00)Peter K schrieb:
(23. 10. 2015, 15:36)dt8.de schrieb: Und wenn Ihr hier alle der Meinung seit, daß die SSB keine Reserve hat, könnte mir dann bitte jemand schnell erklären, wie der Betrieb abgewickelt wurde, bevor die 20 DT8.12 in Betrieb genommen wurden?
Zusätzlichen Bedarf (weitere Kurse, neue Doppeltraktionen) gab es seit der Inbetriebnahme der Wagen nicht, die DT8-Sanierungen gab es auch schon vorher.
Damit gibt es nach meiner Rechnung 20 Reservezüge mehr als vor 2 Jahren.
Also: wo liegt mein Rechenfehler, so daß die Reserve jetzt knapp ist?

Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du der Meinung, dass sich die SSB den Luxus leistet und 20 Fahrzeug zu jeweils 4 Mio also 80 Mio einfach auf den Hof stellt als Reserve? Oder habe ich dich da falsch verstanden.

Meinst Du allen Ernstes, dass ich nicht weiß, wofür die 20 zusätzlichen Züge sind?
Diese Züge wurden für die Verlängerung und Umstellung der U12 zu Doppeltraktionen angeschafft. Fakt ist aber, daß diese Züge Stand heute noch nicht gebraucht werden, sondern (wahrscheinlich) erst ab Mitte 2017.

Damit sind aber heute ausreichend Fahrzeuge vorhanden, so daß von keinem Fahrzeugengpass gesprochen werden kann.

(23. 10. 2015, 21:00)Peter K schrieb: Und deshalb könnte doch die Werbung auch zeitnah auf die Fahrzeuge gebracht werden. Glaubst du wirklich, dass der Kämmerer oder auch der Aufsichtsrat so blauäugig vorgehen? Was meinst du bringt die Fahrzeugwerbung ein damit sich so ein Vorgehen rechnet?

Auch wenn es hier um Werbungen geht, bin ich irgendwo mit einem Wort auf das Anbringen der Werbung eingegangen? Ich will nur dem falschen Eindruck entgegenwirken, dass hier halb-beklebte Züge durch das Netz fahren müssen, weil ein Fahrzeugengpass herrschen würde. Wenn sie so fahren, dann hat das andere Gründe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werbungen & Veränderungen -> Fuhrpark Schiene - 3. Auflage 2015 - von dt8.de - 23. 10. 2015, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste