Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbungen & Veränderungen -> Fuhrpark Schiene - 3. Auflage 2015
#41
Morgen soll 3007/3008 als Aprilscherz mit einer recht gewöhnungsbedürftigen Wagennummer auf der U1 unterwegs sein.
Zitieren
#42
(31. 03. 2015, 18:53)SSBChris schrieb: Morgen soll 3007/3008 als Aprilscherz mit einer recht gewöhnungsbedürftigen Wagennummer auf der U1 unterwegs sein.

3007/3008 war heute früh als 01-07 unterwegs, habe keine besonderen Beobachtungen gemacht.
Zitieren
#43
(31. 03. 2015, 18:53)SSBChris schrieb: Morgen soll 3007/3008 als Aprilscherz mit einer recht gewöhnungsbedürftigen Wagennummer auf der U1 unterwegs sein.

Ich habe ihn heute ebenfalls gesichtet - und mir ist nichts aufgefallen. Nicht einmal die Kurstafel. Auch am dafür prädestinierten Kurs 01-04 ist mir nichts aufgefallen.

GT6
Zitieren
#44
Wart ihr auch im Innenraum? Vllt wurde dort was verändert?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#45
Das, was lt. SSB-Fahrgastraum drauf sein sollte, ist nicht mehr drauf. Schade, wenigstens heute hätte die SSB es doch lassen können.
Zitieren
#46
Das war wohl nix. Irgendwie enttäuschend... Sad
Letztes Jahr konnte man die Wimpern doch auch ankleben.
Zitieren
#47
Jetzt ist aber mal genug mit dem Ich-weiß-was-was-Ihr-nicht-wisst-Spiel. Mal ein Vorschlag: Entweder Ihr sagt einfach mal was da drauf ist oder drauf sein sollte, oder Ihr haltet die Klappe. Ist ja furchtbar, das. Wir sind hier doch nicht im DSO!
Zitieren
#48
Laut einem Zeitungsartikel sollte heute 3007/3008 erstmals mit einer zwölfstelligen Nummer (angebliche EU-Richtlinie) unterwegs sein. Außerdem sollte sie auch ein "H" für historisch (Alter von über 30 Jahren) enthalten. Die Nummer war aber nicht (mehr) dran.
Zitieren
#49
(01. 04. 2015, 18:46)A streetcar named desire schrieb: Jetzt ist aber mal genug mit dem Ich-weiß-was-was-Ihr-nicht-wisst-Spiel. Mal ein Vorschlag: Entweder Ihr sagt einfach mal was da drauf ist oder drauf sein sollte, oder Ihr haltet die Klappe. Ist ja furchtbar, das. Wir sind hier doch nicht im DSO!

Ja sorry, das war vom Smartphone aus geschrieben (ich saß gerade im 3007 drin), da habe ich keine Lust, lange Romane zu schreiben.

Laut Foto im SSB-Fahrgastraum (Anzeige in der StZ/StN) wurde der Wagen mit einer NVR-Nummer wie bei der Bahn versehen, als 94 80 084 3007-3H D-SSB

Die 94 80 stimmt ja noch, die 84 dürfte vom Baujahr kommen (räusper :-), das H weil es ein historisches Fahrzeug ist (30 Jahre und älter, wie bei Kfz). Leider ist die Prüfziffer falsch, meine Rechnung ergibt 6.

Das ist übrigens tatsächlich eine EU-Richtlinie, allerdings nur für Eisenbahnfahrzeuge, nicht für Straßenbahnfahrzeuge (von den Zweisystemwagen der AVG und anderen abgesehen)
Zitieren
#50
Das ist aber auch schwach. Ich hab das Fahrzeug Heute Abend gesehen, und dachte mir es sei bloß ein Aprilscherz das die Meldung hier steht.
Aber wie dt8.de berichtet, hätte ich Lieber mal Innen schauen sollen Sad
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste