Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringendes Bedürfnis und U-Bahnfahrer - Unvereinbar?
#1
Eben in einem Blog entdeckt:

"Ich bin dann mal weg: Wenn U-Bahnfahrer müssen"
http://www.muenchenblogger.de/ich-bin-da...er-muessen


Jetzt stellt sich zwingend die Frage, ob es ähnliche oder andere Geschichten im heimischen Stuttgart dazu gibt? ;-)
[Bild: Stuttgart_21.jpg]
Zitieren
#2
Es gab diese geschichte mit dem Schicki-Express. Ein fahrer ist an der Oberen Ziegelei aufs pöttle Gegangen, und als er zurück kam fehlte ihm sein GT4, er hatte die bremse nicht richtig angezogen.
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#3
b1g schrieb:Eben in einem Blog entdeckt:

"Ich bin dann mal weg: Wenn U-Bahnfahrer müssen"
http://www.muenchenblogger.de/ich-bin-da...er-muessen


Jetzt stellt sich zwingend die Frage, ob es ähnliche oder andere Geschichten im heimischen Stuttgart dazu gibt? ;-)

Mangels leerer Abstellanlagen mit WC wohl kaum. Tongue
Zitieren
#4
Hallole,

Allemal besser, als wenn er aus der Fahrerkabine die Wand angepinkelt hätte. Ich meine, das gabs auch schon mal wo.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#5
Gibt es in Stuttgart Wendeanlagen, bei denen es kein Klo in einer vernünftig erreichbaren Zeit gibt?
Zitieren
#6
Hallo,

das Problem haben auch Lokführer. Hab mal ne Story von zwei Güterzug Tf gehört die sich auf dem weg von Kornwestheim nach Würzburg ne weile gegenseitig überhohlt und dann getroffen hatten. Die haben sich alle paar km auf die Seite nehmen lassen weil sie schon wieder mussten (Durchfall - beide hatten in der Kantine das gleiche gegessen und das war wohl nicht okay).

Gruß Bernd
Zitieren
#7
henchen2410 schrieb:Gibt es in Stuttgart Wendeanlagen, bei denen es kein Klo in einer vernünftig erreichbaren Zeit gibt?

Nein, eigentlich nicht. Dabei kommt es natürlich darauf an, was man unter "vernünftig" versteht. Am Vogelsang ist es z.B. ein etwas längerer Weg, aber bei auch net wirklich zu lang. An vielen Wendeanlagen ist das Häuschen ja wirklich zwischen den Wendegleisen, z.B. in Vaihingen.
Zitieren
#8
Kürzlich gab es mal diesen Zeitungsartikel über Toilettenanlagen an S-Bahnhöfen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e6297.html
Da man ja auch mal länger im Stadtbahnnetz unterwegs sein kann und ein "dringendes Bedürfnis" verspüren könnte, möchte ich hier mal kostenlose öffentliche WC-Anlagen an Stadtbahnhaltestellen aufzählen die mir bekannt sind:
Zuffenhausen Rathaus
Hohensteinstraße
Feuerbach Bf
Pragsattel
Mineralbäder
Fellbach Lutherkirche
Stöckach
Degerloch
Möhringen
Die Sauberkeit in manchen Anlagen läßt zwar zu wünschen übrig, aber das ist ein anderes Thema. Es wäre nett, wenn hier die Liste ergänzt werden würde.


Zitieren
#9
Ostendpl.
Charlottenpl. (U)
Schloßpl. (U) (kostenpflichtig)
Uff-Kirchh.

Mineralb. gehört doch zu 'Flora & Fauna' und ist demnach offiziell nur für deren Gäste.

Wenn ich richtig informiert bin, haben Schwerbehinderte Anspruch auf einen
speziellen Schlüssel, der tlw. auf nicht-öffentlichen WCs passt.

Und dann gibt es ja noch einige (kostenpflichtige) sog. 'WC-Säulen' (die mit beleuchteter Werbung) im Stadtgebiet.

Früher mal gab es mehr, z.B. Österr. Pl. (U), Staatsgalerie (U), Kursaal, ...
Bei Neckartor (U) und Rotebühlpl. (U/S) bin ich mir grad nicht sicher, ob aktuell zugänglich.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#10
Mir fällt noch ein: Wagrainäcker - nicht direkt an der Haltestelle, aber auch nur wenige Meter zur Grünanlage rein. Als ich vor einiger Zeit wegen der Haltestellenverlängerungen dort häufiger unterwegs war, fiel mir aber auf, daß diese damals mehrere Monate wegen Vandalismus geschlossen war.

Aber es muß ja nicht immer kostenlos sein - Hauptsache man kann sich erleichtern ...

Solche WC-Säulen, die ein geringes Entgelt kosten, gibt es meines Wissens nach zumindest

am Ostendplatz
in Vaihingen
am Marienplatz
in Hedelfingen
und ein Stück weit vom Endhalt Plieningen entfernt.

Wobei diese Auflistung bestimmt noch nicht komplett ist.

Ansonsten hat man selbstverständlich auch am Charlottenplatz, am Schloßplatz und am Hauptbahnhof entsprechende Gelegenheiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste