Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buslinie 227
#1
Hallo zusammen,

mich interessiert schon seit langem der Grund der Linie 227 von Fellbach nach Schorndorf.

Dieser verkehrt nur einmal am Tag und das gegen 7:45 beginnend an der Fellbacher Höhenstr.

Warum gibt es diese Linie überhaupt?
Zitieren
#2
Ich würde sagen, dass dies eben noch der letzte Fahrt ist die von vielen übrig geblieben ist.

Bis vor ein paar Jahren gab es auch Samstags immer noch eine Fahrt weiter über Cannstatt zum Hbf (alles nur Ausstieg) zur Erhaltung der Linienkonzession.

Ich denke, bei der letzten Fahrt übrig gebeliebenen Fahrt zwischen Waiblingen und Fellbach gehts auch nur um die Konzession und deren erhalt.

Vergleichpaares ist bei der alten Bahnbuslinien Stuttgart<->Backnang (früher 389, jetzt 335) erkennbar. Hier gibts auch Morgens nur noch eine Fahrt zwischen Winnenden und Waiblingen. Alle anderen Fahrten bis Fellbach Höhenstraße wurden vor ein paar Jahren aufgegeben.

In den Jahren vor der Eröffnung der S-Bahn zwischen Stuttgart und Waiblingen, gab es von Stuttgart von ca. 8:30 Uhr bis kurz nach 11 Uhr keinen Zugverkehr nach Waiblingen. Einzige Fahrmöglichkeit war hier der Bahnbus.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste