Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Thameslink" macht in Vaihingen Pause
#1
Star 
Wie einige von euch vielleicht schon wissen bekommt die "Thameslink", die von Bedford über London nach Brighton führt, derzeit satte 1140 neue Fahrzeuge der Bauart "Desiro City Thameslink" von Siemens.
Auf seiner Reise gen England ruht sich derzeit ein halbes Fahrzeug am Vaihinger Bahnhof aus. Dort kam es am Freitagnachmittag an und wird erst am Montag seine Fahrt fortsetzen. Durchgeführt wird der Transport von "RailAdventure".

Ich hoffe mal, dass einer der "üblichen Kandidaten" ein paar Bilder hat bzw. mal in Vaihingen vorbeischaut. Ansonsten würde ich Handyfotos von letztem Wochenende anhängen, für mehr fehlt mir leider die Zeit... Wink
Zitieren
#2
Da bin ich mal Gespannt ob wieder ne 120 dran hängt...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#3
(07. 11. 2014, 20:58)SSBChris schrieb: Wie einige von euch vielleicht schon wissen bekommt die "Thameslink", die von Bedford über London nach Brighton führt, derzeit satte 1140 neue Fahrzeuge der Bauart "Desiro City Thameslink" von Siemens.
Auf seiner Reise gen England ruht sich derzeit ein halbes Fahrzeug am Vaihinger Bahnhof aus. Dort kam es am Freitagnachmittag an und wird erst am Montag seine Fahrt fortsetzen. Durchgeführt wird der Transport von "RailAdventure".

Ich hoffe mal, dass einer der "üblichen Kandidaten" ein paar Bilder hat bzw. mal in Vaihingen vorbeischaut. Ansonsten würde ich Handyfotos von letztem Wochenende anhängen, für mehr fehlt mir leider die Zeit... Wink

Your wish is my command - wenn es um London geht, dann werfe ich auch gerne mal meine Stuttgart-Pläne über den Haufen und habe deswegen heute doch mal wieder Vaihingen (und wenn ich schon mal in der Gegend bin auch gleich mal wieder Dürrlewang) heimgesucht.

Hier also die Bilder des Zuges, der auf dem Weg in meine Lieblingsstadt ist:


[Bild: 081114-101054biusrv.jpg]

[Bild: 081114-101106bibsev.jpg]

[Bild: 081114-100910baes72.jpg]

[Bild: 081114-101028bkused.jpg]

[Bild: 081114-101124bslse0.jpg]


Stephan
Zitieren
#4
Weiß jemand wo das Teil dann unter der Woche unterwegs ist? Der vordere Teil ist zumindest mit Monitoring-Bildschirmen ausgestattet und der Wachdienst darf 24/7 auf das hübsche Stück acht geben. Fragt man sich schon, ob dass dann wirklich der optimale Stellplatz für den 700001 ist.

Zitieren
#5
Gerade eben ist der Zugverband mit hoher Geschwindigkeit durch Bondorf bei Herrenberg Richtung Stuttgart gerasst. Testfahrt ? Zumal ja auch Wagen der DB Systemtechnik dabei sind.

Edit: Ja , es ist eine 120 im Einsatz
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#6
Im Bf S-Vaihingen steht seit Tagen ein ICE rum.
Zitieren
#7
Das ist der neue ICx - Baureihe 412
Mittlerweile auch als ICE4 bezeichnet.

Der geht zu Messfahrten auf die Gäubahn.
Zitieren
#8
(16. 11. 2015, 20:37)Sebastian590 schrieb: Das ist der neue ICx - Baureihe 412
Mittlerweile auch als ICE4 bezeichnet.

Der geht zu Messfahrten auf die Gäubahn.

Nein Sebastian. Der Zug ist für Messfahrten auf der SFS zwischen Zuffenhausen - Vaihingen/ENZ -Mannheim unterwegs.

Gruß AzGrT
Zitieren
#9
(16. 11. 2015, 21:09)AzGrT schrieb:
(16. 11. 2015, 20:37)Sebastian590 schrieb: Das ist der neue ICx - Baureihe 412
Mittlerweile auch als ICE4 bezeichnet.

Der geht zu Messfahrten auf die Gäubahn.

Nein Sebastian. Der Zug ist für Messfahrten auf der SFS zwischen Zuffenhausen - Vaihingen/ENZ -Mannheim unterwegs.

Gruß AzGrT

Achso. Hoffentlich wird das dann Nachts gemacht.
Der Messzug Mann am Freitag meinte es geht die Tage auf die Gäubahn. Naja egal.
Hauptsache er wird komfortabler als der Velaro Schrott. Geht nichts über die alten Bimz Wagen.
Zitieren
#10
Der Zug fährt lt. verlässlicher Quelle auf der Gäubahn Richtung Schweiz!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste