Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplanwechsel Dezember 2014
#1
Hallo allerseits,

die neuen Fahrpläne für 2015 sind da:

http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TTB_REQUEST?language=de

Allerdings läßt die Beschriftung noch etwas zu wünschen übrig, da die 2015er-Pläne die sind, die mit "Fahrplan ab" (ohne weitere Datumsangabe) tituliert sind ...

"Fahrplan am" bezieht sich indes auf den Heiligen Abend in diesem Jahr.

Auf gehts zum Stöbern :-)
Zitieren
#2
In Giebel fährt um 07:51 die letzte Planmäßige U13 nach Hedelfingen, und um 08:19 fährt ein Einrücker zur Rosensteinbrücke :O Ist ja lustig
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#3
Satte 50% mehr Zugfahrten... klingt komisch, ist aber so... ;o)...

http://www2.vvs.de/vvs/TTB/efa03.dc.vvs....56c_TP.pdf

Nachtrag:
da der Link nicht tut (- warum ?) - Die Preisfrage (- ohne Preis):
um welche Linie handelt es sich ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#4
(05. 11. 2014, 21:29)Micha schrieb: Die Preisfrage (- ohne Preis):
um welche Linie handelt es sich ?

Ich rate mal...
R11 Kornwestheim «» Untertürkheim???
Zitieren
#5
*BINGO* !

NEU sind ein 'später Frühzug' 8.15 und ein
'früher Spätzug' 15.15 Uhr jew. ab KWH.

Ich hoffe mal sehr, die Nachfrage - und damit das Angebot - wird weiter wachsen. Mini-DFI's gibt's ja schon eine Weile vorort.
Und womöglich wird diese Strecke in absehbarer Zeit von jemand anderem bedient.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#6
(06. 11. 2014, 10:03)Micha schrieb: NEU sind ein 'später Frühzug' 8.15 und ein
'früher Spätzug' 15.15 Uhr jew. ab KWH.

Als es hieß, daß auf der Strecke die Verbindungen ausgebaut werden sollen, hatte ich mich ja gefreut. Aber so wird das nichts.
18:15 statt 15:15 (oder genauer 17:45 ab UT) hätte eher was gebracht, wenn ich an Daimler in UT denke.

(06. 11. 2014, 10:03)Micha schrieb: Und womöglich wird diese Strecke in absehbarer Zeit von jemand anderem bedient.

Warum das? Ich denke, die wurde vom VRS zusammen mit der S-Bahn ausgeschrieben und an die DB vergeben?
Zitieren
#7
Ohnehin liegt es ja nicht an der DB ob da alle zehn Minuten was fährt oder nur eineinhalb mal am Tag Wink
Zitieren
#8
(06. 11. 2014, 13:32)dt8.de schrieb:
(06. 11. 2014, 10:03)Micha schrieb: NEU sind ein 'später Frühzug' 8.15 und ein
'früher Spätzug' 15.15 Uhr jew. ab KWH.

Als es hieß, daß auf der Strecke die Verbindungen ausgebaut werden sollen, hatte ich mich ja gefreut. Aber so wird das nichts.
18:15 statt 15:15 (oder genauer 17:45 ab UT) hätte eher was gebracht, wenn ich an Daimler in UT denke.

War ein Fehler: Korrekt ist, dass ein spätes Verbindungspaar hinzukommt.
Die Fahrplandaten online sind korrigiert worden (oder werden es alsbald...).

"Tatsächlich werden die zusätzlichen Züge um 17:45 Uhr ab Untertürkheim und um 18:15 Uhr ab Kornwestheim fahren. Die Angaben sind mittlerweile berichtigt."
Quelle: VVS Fahrgastinformation
Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart
Zitieren
#9
War nicht mal hier im Forum die Rede davon, dass die Stadtbahnen außer in BP1, 2, 3 und Abstellanlage Gerlingen künftig nachts z. T. auch in NeckarPark und Waldau übernachten? Im Fahrplan finde ich jedenfalls keine entsprechenden Fahrten, die an in Frage kommenden Haltestellen (Wilhelmsplatz/Mercedesstraße bzw. Ruhbank/Waldau/Bopser) enden.

Immerhin sind ja mittlerweile alle 20 DT8.12 in Betrieb, der Platz in den BPs müsste dadurch enger werden.

MfG
GT6
Zitieren
#10
(16. 11. 2014, 10:09)GT6 schrieb: War nicht mal hier im Forum die Rede davon, dass die Stadtbahnen außer in BP1, 2, 3 und Abstellanlage Gerlingen künftig nachts z. T. auch in NeckarPark und Waldau übernachten? Im Fahrplan finde ich jedenfalls keine entsprechenden Fahrten, die an in Frage kommenden Haltestellen (Wilhelmsplatz/Mercedesstraße bzw. Ruhbank/Waldau/Bopser) enden.

Immerhin sind ja mittlerweile alle 20 DT8.12 in Betrieb, der Platz in den BPs müsste dadurch enger werden.

MfG
GT6

Das wird kommen, aber noch nicht dieses Jahr. Ein paar wenige Infrastrukturmaßnahmen müssen dort noch durchgeführt werden, bevor Neckarpark als Abstellanlage genutzt werden kann. Die 20 DT8.12 können wohl gerade noch untergebracht werden, dafür übernachten aber anscheinend auch täglich DT8 in den Werkstätten oder außerhalb der Wagenhalle.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste