Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2014
#31
(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: Etwas anderes als meckern kannst Du wohl nicht? Fahr doch einfach nicht mit, wenn es Dir nicht passt!

Ich hoffe, Du beziehst das nur auf das Thema Stuttgarter S-Bahn? Man kann ja nur über die Stuttgarter S-Bahn meckern, weil dort alles drunter und drüber geht. Wann fährt mal die S-Bahn überhaupt pünktlich?

Was soll man Deiner Meinung nach tun? Doch lieber aufs Auto umsteigen? Ökologisch wäre dieser Ratschlag wohl nicht so gut und man sollte bedenken, dass die Ressourcen irgendwann auch erschöpft sind. Für manchen ist der Umweltschutz egal, da zählt bei einigen nur eines: erst ich und nach mir die Sintflut. Man sollte bedenken, wenn mehr Leute vom ÖPNV auf das Auto umsteigen, dann kommt man schnell auf die Idee, Fahrten zu streichen, weil die "Nachfrage" sinkt. Wenn Fahrten gestrichen werden, dann kannst Du Dir sicherlich vorstellen, was das langfristig für einige TF's bedeuten könnte. Vielleicht denkst Du dann mal über die Lage der TF's nach.

(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: Klar ist die Situation alles andere als schön, aber Dein ewiges Gemecker nervt!

Die typische Vogel Strauß-Methode: Kopf in den Sand und alles schön reden. Ach, die Welt ist ja so paradiesisch. ;-)

Ich bezahle für meine Fahrkarte viel Geld und da kann ich auch erwarten, dass die S-Bahn-Stuttgart ihren Part als Dienstleister entsprechend und Teil der VVS erfüllt. Und die Preise sind schon recht gesalzen, wenn man sich den Service mal genauer betrachtet. Und Du musst Dich nur mal umhören, es meckern sehr viele Leute über die S-Bahn. Es ist ja nicht so, dass hin und wieder aus dem Ruder läuft. Täglich gibt es bei der S-Bahn nur Chaos und man unternimmt eigentlich gar nichts oder bereitet sich auf gewisse Situationen besser vor.
Und wenn Dir meine Kritik gegenüber der S-Bahn nicht passt, dann musst Du das nicht lesen und vorallem nicht darauf antworten. ;-)

(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: Du tust so, als wüsstest Du alles besser vom Bahnbetrieb.
Gut, dann mach es besser!

Tu ich so? Ist das die erste Wasen oder was? Bei der S-Bahn weiß man doch ganz genau was los ist, wenns auf den Wasen losgeht. Mit der Zeit muss man daraus gelernt und ein entsprechendes Konzept entwickelt haben.

(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: Warst Du schon mal in der Lage des Tf?

Habe ich da hauptsächlich etwas gegen die Tf's gesagt? Nein, in den oberen Etagen sollte man den Hintern bewegen und Maßnahmen treffen!

(03. 10. 2014, 10:17)MichaS schrieb: So einfach ist es nicht, wie man es sich vorstellt!

Klar, wenn man nicht unbedingt etwas dagegen unternehmen will, es ist einfacher zu sagen: "So einfach ist es nicht...". Da muss man sich mal hinsetzen, Köpfchen einschalten und mit einem entsprechendem Aufwand, kann man die Züge dann auch im 90-Sekunden-Takt durch den Tunnel schleusen. ;-)

Zitieren
#32
:-D

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...450f6.html

"Am Freitagnachmittag wurden Menschen auf den Gleisen bei Esslingen Zell gemeldet. Deshalb musste die Strecke zwischen 16.53 Uhr und 17.42 Uhr komplett gesperrt werden.

Außerdem befanden sich gegen 18 Uhr Personen auf den Gleisen in der Nähe des Bahnhofs Bad Cannstatt. Daraufhin wurde die Strecke zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und Bad Cannstatt von 18.05 Uhr bis 18.40 Uhr komplett gesperrt. ...............

Beide Vorfälle sind einem Sprecher der Bundespolizei zufolge auf das extrem hohe Personenaufkommen beim Cannstatter Volksfest zurükzuführen."

Mal ne Frage: Was hat Esslingen-Zell mit dem extrem hohen Personenaufkommen beim Volksfest zu tun? Zwischen Zell und Cannstatt liegen doch einige Kilometer dazwischen. Staute sich die Menschenmenge bis nach Zell und das auf den Gleisen? Hahahahaha

Zitieren
#33
Heute Morgen war die Stammstrecke gesperrt, wegen Polizeilicher Ermittlung : http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...4e115.html


Kurze Anmerkung : war die Sperrung wirklich nur gut 10 Minuten lang ? Auch 2 Stunden später sind die Züge immer noch teils massiv verspätet.
Zitieren
#34
So geht das nicht weiter! Wann werden die Bahnsteigtüren in vielfrequentierten Tiefbahnhöfen installiert? Angry
Zitieren
#35
Hallo! Bereits heute 11:00 - 12:00 Uhr S-Bahn Laufbandanzeige:
"wegen hohem Fahrgastaufkommen ist mit Verspätungen zu rechnen"
Ist das in München auch so schlimm ?
Trotzdem ein schönes Wochenende
Zitieren
#36
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/s-ba...-1.2123801
Zitieren
#37
Also eigentlich ist der Streik vorbei, aber dann frage ich mich, warum dann alle Linien heute nur im 30-Minuten-Takt bedient werden? Fühlen sich die Stuttgarter TFs als etwas Besonderes? Sie hatten ihre Gelegenheit zum Streik, aber irgendwann ist es auch wieder gut! Für solche Sonderaktionen habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Das ist einfach ein rücksichtsloses und unsoziales Verhalten gegenüber den Menschen, die auf den ÖPNV angewiesen sind. Nicht jeder kann auf Bus oder Stadtbahn ausweichen und muss trotzdem den teuren Preis für die Zeitkarte hinlegen. Ich hoffe, dass für jedem TF, der heute nicht seinen Dienst antritt, der Lohn für den Ausfall gestrichen wird.

Wie schaut es aus? Bekommt man als Abo-Besitzer eine Entschädigung
Zitieren
#38
(08. 10. 2014, 10:44)Martin77 schrieb: Also eigentlich ist der Streik vorbei, aber dann frage ich mich, warum dann alle Linien heute nur im 30-Minuten-Takt bedient werden? Fühlen sich die Stuttgarter TFs als etwas Besonderes? Sie hatten ihre Gelegenheit zum Streik, aber irgendwann ist es auch wieder gut! Für solche Sonderaktionen habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Das ist einfach ein rücksichtsloses und unsoziales Verhalten gegenüber den Menschen, die auf den ÖPNV angewiesen sind. Nicht jeder kann auf Bus oder Stadtbahn ausweichen und muss trotzdem den teuren Preis für die Zeitkarte hinlegen. Ich hoffe, dass für jedem TF, der heute nicht seinen Dienst antritt, der Lohn für den Ausfall gestrichen wird.

Wie schaut es aus? Bekommt man als Abo-Besitzer eine Entschädigung

oh du armes armes Ding!
Ich bemitleide dich zutiefst, dass du nun 15min länger warten musst.
Ich erspar mir lange Erklärungen wieso weshalb warum, dazu hab ich nach so einem Text von dir absolut kein Bock mehr Smile
Zitieren
#39
(08. 10. 2014, 10:44)Martin77 schrieb: Also eigentlich ist der Streik vorbei, aber dann frage ich mich, warum dann alle Linien heute nur im 30-Minuten-Takt bedient werden? Fühlen sich die Stuttgarter TFs als etwas Besonderes? Sie hatten ihre Gelegenheit zum Streik, aber irgendwann ist es auch wieder gut! Für solche Sonderaktionen habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Das ist einfach ein rücksichtsloses und unsoziales Verhalten gegenüber den Menschen, die auf den ÖPNV angewiesen sind. Nicht jeder kann auf Bus oder Stadtbahn ausweichen und muss trotzdem den teuren Preis für die Zeitkarte hinlegen. Ich hoffe, dass für jedem TF, der heute nicht seinen Dienst antritt, der Lohn für den Ausfall gestrichen wird.

Wie schaut es aus? Bekommt man als Abo-Besitzer eine Entschädigung

Das unnütze Gemecker geht wohl nicht nur mir auf die Nerven.

s-sв7018
Zitieren
#40
Na ich glaube kaum das die Lokführer heute einfach Blau machen. Ich denke man versucht einfach einen sicheren Takt zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste